Sport
Premier League

Manchester United kann doch noch einen Titel holen – aber auf gar keinen Fall heute Abend im Derby

Kann Moyes seinem Starspieler Rooney die richtigen Tipps geben?Bild: EPA
Die Auswärtskönige der Liga

Manchester United kann doch noch einen Titel holen – aber auf gar keinen Fall heute Abend im Derby

Der Leader der englischen Premier League heisst: Manchester United. Aber leider für die Red Devils nicht in der Rangliste, die zählt, sondern bloss in der Auswärtstabelle. Im Heimderby gegen Manchester City kann die United diese Bilanz heute nicht verbessern – die Fans hoffen sowieso auf eine Pleite.
25.03.2014, 10:0825.03.2014, 14:13
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

In schlechten Zeiten klammert sich der gemeine Fussballfan gerne an jedem Strohhalm fest, der ihm gereicht wird. Für die in den letzten Jahren verwöhnten Anhänger des englischen Rekordmeisters Manchester United heisst dies: Jubeln über die Führung in der Auswärtstabelle. Ein sehr schwacher Trost – doch in Zeiten der Not fressen auch rote Teufel Fliegen.

Tatsächlich hat kein anderes Premier-League-Team bislang auf fremden Plätzen mehr Punkte geholt, als das aktuell auf Rang 7 klassierte Team von Manager David Moyes. Womit in einem Satz zusammengefasst ist, woran es hauptsächlich krankt in dieser Saison: Manchester United lässt die Gegner viel zu oft mit Punkten aus dem Old Trafford abziehen. Nur 21 Zähler kamen in 14 Heimspielen zusammen, dem stehen 30 Punkte aus 16 Auswärtsspielen gegenüber.

Auswärtstabelle der Premier League

Bild

Pleite gegen City, damit Liverpool nicht Meister wird

«Wir sind nicht so weit von der Spitze weg, wie uns viele gerne sehen würden», betont Moyes vor dem Derby gegen Manchester City, das zwölf Punkte mehr auf dem Konto hat. «Wir wollen zeigen, dass wir nach wie vor kämpfen.» Viel wird von Wayne Rooney abhängen, der in den letzten fünf Derbys insgesamt fünf Tore schoss – und am Wochenende diesen Weitschuss im Kasten versenkte:

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Youtube/RITS

Nach Verlustpunkten ist Manchester City, das gegenüber Leader Chelsea gleich drei Partien im Rückstand ist, Tabellenführer. Und ausgerechnet die Anhänger von Stadtrivale United hoffen, dass dies auch Ende Saison so sein wird. «Lieber verlieren wir gegen City 0:10, als dass Liverpool Meister wird», ist nur eine der Fan-Aussagen, die wir auf Twitter für Sie zusammengetragen haben.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
7 Mal, als ein bisschen Stoff für ganz viele Diskussionen sorgte
Für die neue Olympia-Kleidung der US-Leichtathletinnen muss Hersteller Nike viel Kritik einstecken. Es ist nicht das erste Mal, dass der Bekleidungsstoff von Athleten – oder meistens Athletinnen – für Diskussionsstoff sorgt.

Im Rahmen des Nike Air Innovation Summit stellte der Kleiderhersteller auf einem Pariser Laufsteg die Kollektion für die Olympischen Sommerspiele vor. Für grossen Diskussionsstoff sorgte eine Variante des Sprint-Dresses der US-amerikanischen Frauen. Kritikpunkt: die tief ausgeschnittene Intimzone, die eher an einen Badeanzug à la «Baywatch» erinnert als an Funktionskleidung.

Zur Story