Sport
Premier League

Jetzt braucht er erste Hilfe: Mourinho degradiert die Chelsea-Teamärztin und erntet einen Shitstorm

Werden wohl keine Freunde mehr – Teamärztin Eva Carneiro und Mourinho. 
Werden wohl keine Freunde mehr – Teamärztin Eva Carneiro und Mourinho. Bild: EDDIE KEOGH/REUTERS

Jetzt braucht er erste Hilfe: Mourinho degradiert die Chelsea-Teamärztin und erntet einen Shitstorm

Eva Carneiro ist bei Chelsea Kult. Die Fans lieben ihre engagierte Teamärztin über alles. Nun hat Mourinho sie vom Spielfeld verbannt und sorgt damit für ordentlich Wirbel. 
12.08.2015, 10:3712.08.2015, 12:24
Nik Dömer
Nik Dömer
Folge mir
Mehr «Sport»

Mourinho wie er leibt und lebt. Angeblich reagiert «The Special One» auf die Ärzte-Panne beim Auftakt-Heimspiel gegen Swansea und degradiert die Chelsea-Teamärztin Eva Carneiro. Sie darf das Team künftig nicht mehr auf dem Feld betreuen. 

Am vergangenen Wochenende hatte der Portugiese während dem Swansea-Spiel einen regelrechten Wutanfall. Der Grund: Das Ärzteteam war in der Nachspielzeit – aus seiner Sicht – zu früh auf den Platz gesprintet. Dies bewirkte, dass der angeblich verletzte Hazard für kurze Zeit vom Feld musste und Chelsea so in der Schlussphase zwei Mann weniger auf dem Platz hatte, da Torhüter Courtois zuvor vom Platz verwiesen wurde. 

Mourinho kritisierte nach dem Spiel das Verhalten seines Ärzteteams. Schon das löste in der Chelsea-Gemeinde viele Solidaritätsbekundungen mit Eva Carneiro aus.

Nur wenige Tage später bekommt Carneiro Mourinhos Wut in voller Härte zu spüren. Der Telegraph berichtet, dass sie am kommenden Samstag beim Duell gegen Manchester City vorerst nicht mehr auf der Bank Platz nehmen darf. Blöd nur, dass die Fangemeinde auf den Social-Media-Kanälen nun lautstark Partei für 41-jährige Teamärztin ergreift. Wer kann es ihnen auch verübeln. Mourinho macht sich mit dieser Aktion im Netz keine Freunde: 

Die besten Tweets zum neusten Mourinho-Aussetzer 

«Das einzig Gute bei den Spielen von Chelsea war, dass Eva Carneiro auf der Bank gesessen ist. Aber jetzt ist sie verbannt worden.»

«Vielleicht sollte anstatt Eva Carneiro besser Hazard für das Herumrollen und die Zeitverschwendung beseitigt werden.»

«Was Jose Mourinho mit der Teamärztin gemacht hat, ist erbärmlich. Eva Carneiro machte nur ihren Job. Die Aktion zeigt, was er für ein Scheisskerl sein kann.»

«Ich denke jeder vernünftige Mensch stimmt mir zu, dass Mourinho sein Maul halten soll, anstatt sich Eva vorzuknöpfen. Lass sie ihren Job machen.»

«Jose versteckt sich hinter einer Frau und gibt ihr die Schuld, verliert aber kein Wort über Hazard, der auf dem Platz simuliert hat.» 

Stoke City ziemlich weit vorne: Die meistgehassten Teams der Premier League

1 / 22
Stoke City ziemlich weit vorne: Die meistgehassten Teams der Premier League
Der englische «Mirror» hat die Fans der 20 Premier-League-Klubs gefragt, welchen Verein sie am meisten hassen. Hier das Resultat: Rang 20: AFC Bournemouth
quelle: getty images europe / daniel kopatsch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story