Sport
NHL

Playoff-Out für Minnesota –Fialas Traum vom Stanley Cup geplatzt

Minnesota Wild's Kevin Fiala (22) smiles after scoring a goal against the San Jose Sharks in the third period of an NHL hockey game Sunday, Jan. 24, 2021, in St. Paul, Minn. San Jose won 5-3. (AP ...
Kevin Fiala scheidet im NHL-Playoff mit seinen Minnesota Wild aus. Bild: keystone

Playoff-Out für Minnesota – Fialas Traum vom Stanley Cup geplatzt

29.05.2021, 09:36
Mehr «Sport»

Vegas – Minnesota 6:2

Kevin Fiala, 2 Schüsse, 19:00 TOI

Für Kevin Fiala und die Minnesota Wild sind die NHL-Playoffs Geschichte. Das Team des Ostschweizers verliert das entscheidende siebte Spiel der Achtelfinal-Serie gegen die Vegas Golden Knights 2:6.

Nachdem die Wild in der Best-of-7-Serie mit zwei Siegen auf 3:3 hatte ausgleichen können, fanden sie im Entscheidungsspiel gegen gegen die starke Defensive der Golden Knights kein Mittel. Auch Fiala, der beim 3:0 in Spiel 6 mit einem Tor und Assist überzeugt hatte, konnte die Offensivproduktion der Gäste nicht ankurbeln.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/SPORTSNET

Zwar konnte Minnesota die Partie zweimal wieder ausgleichen, auf die neuerliche Führung (zum 3:2) durch den früheren Ambri-Lockout-Spieler Max Pacioretty hatten die Wild jedoch keine Antwort mehr parat. Bei den Golden Knights stach Mattias Janmark mit drei Toren heraus. Für den Schweden war es der erste Hattrick in der NHL.

Damit verbleiben mit Nino Niederreiter und dem bislang überzähligen Denis Malgin noch zwei Schweizer im Rennen um den Stanley Cup. Während Niederreiter mit den Carolina Hurricanes bereits die Viertelfinals erreicht hat und dort auf Titelverteidiger Tampa Bay trifft, fehlt den Toronto Maple Leafs im Erzrivalen-Duell gegen die Montreal Canadiens (beim Stand von 3:2) noch ein Sieg zum Einzug unter die letzten acht Teams.

(sar/sda)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 19 Talente gilt es an der Eishockey-WM zu beachten
1 / 21
Diese 19 Talente gilt es an der Eishockey-WM zu beachten
Janis Moser🇨🇭, 20, Verteidiger: Der Bieler spielte eine überragende Saison in der National League. Er überzeugte im Powerplay, aber auch in der eigenen Zone. Seine Leistungen haben das Interesse diverser NHL-Teams geweckt.
quelle: keystone / marcel bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico Hischier beantwortet unsere ungewöhnlichen Fragen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Fix: Biel holt Ex-U20-Natispieler Müller +++ Auch Zryd wechselt zu Biel
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Der EHC Biel verstärkt seine Verteidigung mit dem 29-jährigen Miro Zryd. Der Adelbodner spielte zuletzt zwei Saisons für die SCL Tigers. (kat/sda)

Zur Story