Sport
NHL

NHL: Suter schiesst sein siebtes Saisontor – Josi gibt zwei Assists

Detroit Red Wings goaltender Jonathan Bernier (45) stops a shot by Chicago Blackhawks center Pius Suter (24) in the third period of an NHL hockey game Wednesday, Feb. 17, 2021, in Detroit. (AP Photo/P ...
Suter taucht vor Detroits Keeper Bernier auf.Bild: keystone

Suter schiesst sein siebtes Saisontor – Josi gibt zwei Assists

01.03.2021, 06:56
Mehr «Sport»

Chicago Blackhawks – Detroit Red Wings 7:2

Chicago: Pius Suter: 1 Tor, 2 Schüsse, 18:03 TOI
Chicago: Philipp Kuraschew 2 Schüsse, 14:51 TOI

Pius Suter hat seinen siebten NHL-Treffer erzielt. Der Zürcher Rookie traf beim 7:2-Heimsieg der Chicago Blackhawks gegen die Detroit Red Wings. Suter, der treffsicherste Neuling der NHL, traf 92 Sekunden nach Beginn des Schlussdrittels zum 3:1. Der 24-Jährige war mit einem Schuss via Pfosten erfolgreich, nachdem ihn Patrick Kane freigespielt hatte.

Danach baute Chicago, das am Vortag den Red Wings noch unterlegen war, die Führung innerhalb kurzer Zeit aus. Zu den späten Torschützen gehörten auch die früher in der Schweiz tätigen Stürmer, Dominik Kubalik und Kane. Letzterer schoss seinen 400. Treffer in der NHL.

Nashville Predators – Columbus Blue Jackets 3:1

Nashville: Roman Josi 2 Assists, 3 Schüsse, 26:09 TOI

Josi kam mit den Nashville Predators zum dritten Sieg gegen Columbus innerhalb von zehn Tagen. Beim 3:1 war der Berner Captain an den letzten beiden Toren beteiligt. Das 2:1 initiierte er im Powerplay, das 3:1 vom Finnen Erik Haula ermöglichte er mit einem idealen Pass in Unterzahl.

New Jersey Devils – Washington Capitals 2:3

New Jersey: Nico Hischier fehlte angeschlagen

Der andere Schweizer Captain in der NHL musste eine Pause einlegen. Nico Hischier fehlte den New Jersey Devils beim 2:3 gegen die Washington Capitals angeschlagen. Der Walliser war am Samstag in der Schlussphase gegen den gleichen Gegner von einem Puck am Kopf getroffen worden. (ram/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl

Mehr Eishockey:

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alles hat seine Schattenseite, manchmal ist das aber nice
1 / 28
Alles hat seine Schattenseite, manchmal ist das aber nice
Scheint so, als müsstest du in dieser Nachbarschaft gut auf dich aufpassen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Heeey, Babyyyy!» – So reagierst du künftig auf Catcalling
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story