Sport
NHL

NHL: Josi und Niederreiter treffen, Assists für Suter und Kurashev

Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) and right wing Viktor Arvidsson (33) celebrate with left wing Filip Forsberg, center, after Forsberg scored the winning goal during an overtime period of ...
Roman Josi trifft und siegt mit Nashville.Bild: keystone

Schweizer in Skorerlaune: Josi und Niederreiter treffen, Assists für Suter und Kurashev

05.02.2021, 06:4705.02.2021, 12:57
Mehr «Sport»

Chicago – Carolina 6:4

Pius Suter, 1 Assist, 2 Schüsse, 2 Blocks, 13:06 TOI
Philipp Kurashev, 1 Assist, 2 Schüsse, 6:56 TOI
Nino Niederreiter, 1 Tor, 3 Schüsse, 16:36 TOI​

Im Schweizer Duell zwischen Nino Niederreiters Carolina Hurricanes und den Chicago Blackhawks mit den beiden Rookies Pius Suter und Philipp Kurashev gehen letztere als Sieger vom Eis. Dabei verbuchen alle drei Schweizer je einen Skorerpunkt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Trotz eines Assists beim zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich von Mattias Janmark zieht Philipp Kurashev einen frustrierenden Abend ein. Der Berner steht im ersten Drittel bei zwei Gegentoren auf dem Eis und wird in der Folge kaum mehr eingesetzt. Headcoach Jeremy Colliton: «Er hat nicht mehr viel gespielt, aber mir hat gefallen, wie er reagiert hat. Ich weiss, dass er im nächsten Spiel besser sein wird.»

Kurashev leitet das 1:1 für die Blackhawks ein.Video: streamable

Pius Suter ermöglicht Chicago dagegen den Sieg. Beim spielentscheidenden 5:4 für die Blackhawks fischt der Zürcher die Scheibe vor dem Tor runter. Zwar bringt er sie dann nicht selbst über die Linie, dafür ist Alex DeBrincat besorgt, Suter holt sich aber den wichtigen Assist.

Suter ermöglicht mit seinem Assist den Blackhawks den Sieg.Video: streamable

Nino Niederreiter zeigt ein gutes Spiel kurz nach Beginn des zweiten Drittels zum zwischenzeitlichen 2:3-Anschlusstreffer.

Nino Niederreiter verkürzt den Rückstand von Carolina.Video: streamable

Florida – Nashville 5:6

Roman Josi, 1 Tor, 3 Schüsse, 5 Blocks, 24:23 TOI
Luca Sbisa verletzt​

Roman Josi leitet für die Nashville Predators das Comeback gegen die Florida Panthers ein. Noch etwas mehr als zwei Minuten sind zu spielen, die Preds liegen mit 3:5 zurück, da trifft Josi aus der Distanz.

Das 4:5 durch Roman Josi.Video: streamable

Wenig später doppelt Matt Duchene in Überzahl nach und am Ende gewinnt Nashville dank Matchwinner Filip Forsberg (2 Tore, 3 Assists) in der Verlängerung.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Columbus – Dallas 4:3

Dean Kukan, 1 Schuss, 1 Check, 13:58 TOI

Die Columbus Blue Jackets revanchieren sich für die 3:6-Niederlage von vor zwei Tagen und gewinnen gegen die Dallas Stars mit 4:3. Verteidiger Dean Kukan zeigt dabei ein nahezu perfektes Spiel in der eigenen Zone. Columbus lässt in den 14 Minuten, in denen der Zürcher auf dem Eis steht, nur mickrige zwei Schüsse auf das eigene Tor zu.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Rangers – Washington 4:2

Die Washington Captials verlieren auswärts bei den New York Rangers mit 2:4. Jonas Siegenthaler kommt dabei als siebter Verteidiger nur auf sieben Minuten Eiszeit.

Schweizer Skorerliste:

NHL: Schweizer Skorerliste am 5.2.2021
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luzi Fair
05.02.2021 11:46registriert Mai 2014
Die Swiss Connection in Chicago macht zurzeit richtig Freude :-D
241
Melden
Zum Kommentar
7
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story