Sport
NHL

NHL: Niederreiter skort und siegt im Direktduell mit Josi

Carolina Hurricanes' Morgan Geekie (67) is congratulated by Nino Niederreiter (21) after his second goal of the night, during the second period of the team's NHL hockey game against the Nash ...
Nino Niederreiter (r.) durfte gestern mit Carolina jubeln.Bild: keystone

Niederreiter skort und schliesst zu Josi auf – Carolina siegt im Direktduell der Schweizer

16.04.2021, 07:29
Mehr «Sport»

Carolina – Nashville 4:1

Nino Niederreiter, 1 Assist, 3 Schüsse, 1 Check, 13:59 TOI
Roman Josi, 1 Schuss, 2 Checks, 26:12 TOI​

Nino Niederreiter ging im Schweizer NHL-Duell gegen Roman Josi gleich als doppelter Sieger hervor. Zum einen setzte er sich mit den favorisierten Carolina Hurricanes 4:1 gegen die Nashville Predators durch, zum anderen schloss der Bündner mit einem Assist nach Skorerpunkten zum Berner auf. Die beiden Söldner weisen nun je 27 Zähler auf und führen das Ranking unter den Schweizern gemeinsam an.

Die Highlights des Spiels der Hurricanes gegen die Predators.Video: YouTube/NHL

NY Rangers – New Jersey

Nico Hischier, 2 Schüsse, 18:18 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Check, 16:33 TOI​

Gemessen an den Resultaten glückt das Comeback von Nico Hischier nicht. Innert 48 Stunden bezogen die New Jersey Devils die zweite klare Niederlage gegen die New York Rangers, diesmal auswärts 0:4. Der Walliser stand bei seinem erst siebenten Meisterschaftsspiel bei drei Gegentreffern auf dem Eis. Der Captain gewann aber 12 von 17 Bullys. Hischiers neuer Teamkollege Jonas Siegenthaler stand mit knapp 17 Minuten oft auf dem Eis.

Die Highlights des Spiels der Rangers gegen die Devils.Video: YouTube/NHL

Detroit – Chicago 4:1

Philipp Kuraschew, 2 Schüsse, 15:14 TOI
Pius Suter, 1 Schuss, 15:34 TOI​

Philipp Kuraschew und Pius Suter gingen mit dem Chicago Blackhawks mit einer 1:0-Führung in die erste Pause. Der Gastgeber aus Detroit schaffte die Wende kurz nach Wiederanpfiff. Innert etwas mehr als sechs Minuten gelangen den «Wing»s drei Treffer. Das Schlussresultat von 4:1 kam durch einen Schuss ins leere Tor zustande.

Die Highlights des Spiels der Red Wings gegen die Blackhawks.Video: YouTube/NHL

Dallas – Columbus 4:1

Dean Kukan, 1 Schuss, 16:43 TOI

Mit Dean Kukan kam auch der siebte Schweizer, der gestern im Einsatz war, nicht zu einem Sieg. Columbus führte nach einem Drittel zwar noch 1:0, doch mit je zwei Toren im Mittel- und Schlussdrittel konnten sich die Dallas Stars doch durchsetzen. Gamewinner wurde Denis Gurianow mit zwei Toren und einem Assist. (nih/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story