Sport
NHL

NHL: Gaetan Hass darf nach Zwangspause wieder spielen

Haas darf wieder spielen und überzeugt trotz Niederlage – auch Siegenthaler verliert

10.03.2020, 06:5510.03.2020, 07:23
Mehr «Sport»

Buffalo – Washington 3:2nP

Jonas Siegenthaler, 1 Schuss, 1 Block, 14:13 TOI

Die Washington Capitals können im Kampf um den Titel in der Metropolitan Division kaum Boden auf Philadelphia gut machen. Gegen die formschwachen Buffalo Sabres verloren Jonas Siegenthaler und Co. mit 2:3 nach Penaltyschiessen. Der Schweizer erhielt von allen Verteidiger Washingtons die wenigste Eiszeit, stand dafür aber bei keinem Gegentor auf dem Eis.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Edmonton – Vegas 2:3nV

Gaëtan Haas, 6 Checks, 11:56 TOI

Ohne den kranken Superstar Connor McDavid verloren die Edmonton Oilers prompt das Spitzenspiel der Pacific Division gegen Vegas. Die Golden Knights schafften es, Edmontons zweiten Superstar Leon Draisaitl das ganze Spiel über zu neutralisieren. Der Deutsche gab keinen einzigen Schuss ab.

Gaëtan Haas rückte wieder ins Kader, nachdem er zuvor drei Spiele in Serie von der Tribüne aus zuschauen musse. Der Romand zeigte vor allem auch defensiv wieder eine gute Leistung, konnte in seinen rund zwölf Minuten Eiszeit allerdings nichts zur offensiven Produktion beitragen.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Winnipeg – Arizona 4:2

Luca Sbisa ist verletzt

Winnipeg gelang ein wichtiger Sieg im Kampf um die Playoffs. Gegen den direkten Konkurrenten aus Arizona gab es einen 4:2-Heimerfolg. Dabei drehten die Kanadier ohne den immer noch verletzten Luca Sbisa einen 0:2-Rückstand.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story