Sport
NHL

NHL: Hischier mit Tor und Assist – Josi baut Punkteserie auf 11 Spiele aus

New Jersey Devils center Nico Hischier (13) celebrates his goal with right wing Wayne Simmonds (17) during the second period of an NHL hockey game against the New York Islanders, Tuesday, Jan. 7, 2020 ...
Hischier konnte überzeugen, seine Devils verloren trotzdem.Bild: AP

Hischier mit Solo-Traumtor und Assist – Josi baut Punkteserie auf 11 Spiele aus

08.01.2020, 07:22
Mehr «Sport»

Nico Hischier glänzt mit einem Tor und einem Assist für die New Jersey Devils – und geht dennoch als Verlierer vom Eis. Der Schweizer erzielt gegen die New York Islanders das 2:2 nach einem herrlichen Solo, später legt er auch den 3:2-Führungstreffer durch Kyle Palmieri mustergültig auf.

Das herrliche 2:2 durch Hischier.Video: streamable
Der Assist von Hischier zum 2:3.Video: streamable

Am Ende gibt es aber dennoch eine 3:4-Niederlage nach Verlängerung für die Franchise aus New Jersey. Hischier wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Verteidiger Mirco Müller erhielt exakt 20 Minuten Eiszeit und damit 25 Sekunden mehr als Hischier, der in fünf seiner letzten sechs Spiele punktete.

Nicht mehr bei New Jersey, sondern bei Nashville ist Trainer John Hynes. Sein Debüt ist Coach der Predators ist allerdings ordentlich misslungen. Zuhause setzte es gegen Boston gleich eine 2:6-Klatsche ab. Für die Bruins war es der erste Sieg nach zuletzt drei Niederlagen in Folge.

Beim zwischenzeitlichen 1:2 im Powerplay durch Filip Forsberg konnte sich Roman Josi den zweiten Assist gutschreiben lassen. Für den Captain von Nashville war es das elfte Spiel in Folge mit mindestens einem Skorerpunkt. Er baute damit seinen Klubrekord für die Predators weiter aus. In den elf Spielen totalisierte Josi sieben Tore und zwölf Assists. Yannick Weber kam bei Nashville auf knapp 20 Minuten Eiszeit.

Der Assist von Josi zum 1:2Video: streamable

Auch Timo Meier und seine San Jose Sharks blieben ohne Sieg – der Schweizer erziele jedoch im Powerplay das zwischenzeitliche 1:2.

Der Anschlusstreffer durch Timo Meier.Video: streamable

Siege feiern konnten dafür zwei andere Schweizer. Nino Niederreiter gewann mit Carolina gegen die Philadelphia Flyers, blieb aber ohne Skorerpunkt. Jonas Siegenthaler gewann mit den Washington Capitals gegen die Ottawa Senators und bereitete das 5:1 durch Lars Eller vor.

Die Highlights aus Philadelphia-Carolina.Video: YouTube/NHL
Der Assist von Siegenthaler zum 5:1.Video: streamable

Die Florida Panthers mit Denis Malgin unterlagen den Arizona Coyotes mit 2:5.

(zap)

Die Schweizer Skorer in der NHL:

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story