Sport
NHL

NHL: Nino Niederreiter trifft nach sechs Spielen wieder

Carolina Hurricanes right wing Nino Niederreiter (21) celebrates his second-period goal in front of Detroit Red Wings defenseman Alex Biega (3) during an NHL hockey game Tuesday, March 10, 2020, in De ...
Nino Niederreiter darf endlich wieder jubeln.Bild: AP

Niederreiter trifft nach sechs Spielen wieder – Josi mit zwei Assists bei Nashville-Sieg

11.03.2020, 06:40
Mehr «Sport»

Detroit – Carolina 2:5

Nino Niederreiter, 1 Tor, 4 Schüsse, 15:58 TOI

Nino Niederreiter beendet in der NHL seine Torflaute. Der Bündner steuert zum 5:2-Sieg der Carolina Hurricanes bei den Detroit Red Wings einen Treffer bei.

Niederreiter, der in den vorangegangenen sechs Spielen nicht mehr getroffen hatte, brachte die Hurricanes mit seinem elften Tor in der laufenden Saison Mitte des zweiten Drittels 2:1 in Führung. Carolina liegt nach dem klaren Auswärtssieg weiterhin auf dem ersten Wildcard-Platz im Osten.

Niederreiter trifft per Ablenker im Powerplay.Video: streamable

Montreal – Nashville 2:4

Roman Josi, 2 Assists, 4 Schüsse, 1 Block, 23:29 TOI
Yannick Weber, überzählig

Im Westen hat derzeit Nashville bei den möglichen Wildcard-Empfängern die beste Ausgangslage. Die Predators stiessen dank dem 4:2-Erfolg in Montreal an die Spitze des entsprechenden Klassements vor. Roman Josi war gegen die Canadiens bei den Toren von Filip Forsberg zum 3:0 und zum 4:0 im zweiten Abschnitt Passgeber. Yannick Weber war erneut überzählig.

Josi legt beim 3:0 für Forsberg ab.Video: streamable
Josi lenkt in der Mitte ab und Forsberg trifft zum 4:0.Video: streamable

Toronto – Tampa Bay 2:1

Denis Malgin, 1 Hit, 8:40 TOI

Zu den Gewinnern gehörte auch Denis Malgin. Der frühere Stürmer der ZSC Lions siegte mit Toronto zu Hause gegen die Tampa Bay Lightning 2:1. Nach dem ersten Erfolg nach zuletzt drei Niederlagen auf fremdem Eis nehmen die Maple Leafs in der Atlantic Division weiterhin den 3. Rang ein, der einen Platz in den Playoffs garantiert.

New Jersey – Pittsburgh 2:5

Nico Hischier, 1 Assist, 5 Schüsse, TOI 18:54
Mirco Müller, 1 Hit, 3 Blocks, 22:01 TOI

Als Verlierer vom Eis mussten Nico Hischier und Mirco Müller. Die beiden Schweizer unterlagen mit den New Jersey Devils im eigenen Stadion gegen die Pittsburgh Penguins 2:5. Hischier liess sich beim 2:3-Anschlusstreffer von Miles Wood den Assist gutschreiben. (pre/sda)

Hischier schickt Wood auf die Reise, der zum 2:3 trifft.Video: streamable

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story