Sport
NHL

NHL: Fiala mit Doppelpack – Hischier beim Captain-Debüt mit Niederlage

NEWARK, NJ - FEBRUARY 20: New Jersey Devils center Nico Hischier 13 enters the ice prior to the National Hockey League game between the New Jersey Devils and the Buffalo Sabres on February 20, 2021 at ...
Nico Hischier lief erstmals als Captain der New Jersey Devils auf.Bild: imago images/Icon SMI

Starker Fiala mit Doppelpack – Hischier beim Captain-Debüt mit Niederlage

21.02.2021, 12:2221.02.2021, 14:54
Mehr «Sport»

New Jersey – Buffalo 2:3

Nico Hischier, 1 Schuss, 2 Takeaways, 16:29 TOI

Nico Hischier kam gegen Buffalo zur doppelten Premiere. Es war sein erstes Spiel in dieser Saison nach einem Wadenbeinbruch. Und es war sein erstes Spiel als frisch gekürter Captain der New Jersey Devils. Die Partie gegen Buffalo ging allerdings verloren.

Die Devils erwachten nach zwei völlig verschlafenen Dritteln zu spät. Die Tore von Kyle Palmieri (41.) und P.K. Subban (57.) reichten nicht mehr für die Wende.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Anaheim – Minnesota 1:5

Kevin Fiala, 2 Tore, 1 Assist, 16:44 TOI

Kevin Fiala hat seinen Lauf der letzten Wochen in der NHL eindrücklich fortgesetzt. Der St.Galler Stürmer brillierte beim 5:1 der Minnesota Wild in Anaheim mit zwei Toren und einem Assist.

Fiala erzielte in der 17. Minute das 2:0, nachdem er den Verteidiger Ben Hutton stehen gelassen hatte. Und in der 24. Minute erhöhte er im Powerplay auf 3:0. Den Assist liess er sich beim letzten Treffer der Partie zum 5:1 gutschreiben.

Fiala hat damit in dieser Saison schon sechsmal getroffen und dabei alle Tore in den letzten sieben Spielen erzielt. «Ich habe auf dem Niveau gespielt, das meines sein sollte. Ich hoffe, es geht so weiter», sagte der 24-Jährige.

Hier zu sehen: Kevin Fialas zwei Tore.Video: YouTube/NHL

Carolina – Tampa 4:0

Nino Niederreiter, 1 Assist, 6 Schüsse, 17:29 TOI

Nino Niederreiter kam mit den Carolina Hurricanes zu einem deutlichen Sieg. Das derzeit zweitbeste Team der Liga hinter den Toronto Maple Leafs schlug den Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay Lightning mit 4:0. Niederreiter gelang mit einem Assist der zwölfte Skorerpunkt der Saison.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Columbus – Nashville 2:4

Roman Josi, 3 Schüsse, 3 Takeaways, 26:26 TOI

Nach zwei Niederlagen kehrt Nashville zum Siegen zurück. Das Spiel gegen Columbus entschieden die Predators mit einem Doppelpack zu Beginn des dritten Drittels innert 29 Sekunden. Captain Roman Josi blieb ohne Scorerpunkt.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Washington – NY Rangers 1:4

Jonas Siegenthaler überzählig

Jonas Siegenthaler musste derweil zuschauen, wie seine Washington Capitals gegen die bislang schwachen New York Rangers verloren. Das entscheidende Tor erzielte Alexis Lafrenière, der Nummer-1-Draft von 2020.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com

(abu/rst/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story