Sport
NHL

Carolina wirft Nashville raus – auch Montreal mit Overtime-Sieg

Roman Josi scheidet nach einem Check verletzt aus.
Roman Josi scheidet nach einem Check verletzt aus.Bild: nhl

Josi-Drama bei Nashvilles Playoff-Out – Montreal mit Overtime-Sieg in Toronto

28.05.2021, 06:4028.05.2021, 12:44
Mehr «Sport»

Nashville Predators – Carolina Hurricanes 3:4 n.V.

Serie 4:2 für Carolina

Roman Josi (Nashville): 1 Assist, 2 Schüsse, 17:49 TOI
Nino Niederreiter (Carolina): 9:16 TOI

Dank Kampfgeist haben die Canes die Serie gewonnen und die Saison der Predators beendet. Nach einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand bei Spielmitte verkürzte zunächst Sebastian Aho im Powerplay, ehe Dougie Hamilton in der 54. Minute der Ausgleich gelang. In der Verlängerung traf dann nach 66 Sekunden erneut der Finne Aho mit seinem bereits fünften Treffer in diesen Playoffs.

Der Treffer zu Carolinas 4:3-Sieg.Video: streamable

«Ab dem dritten Drittel war es eine unglaubliche Leistung der gesamten Mannschaft», lobte Matchwinner Aho, «das zeigt einfach, dass dieses Team nicht aufgibt.» Nashvilles Ryan Johansen hingegen ärgerte sich darüber, «dass wir uns zurücklehnten und nicht genug Selbstvertrauen hatten, um weiterhin Spielzüge zu machen und das Tempo zu halten, das wir vor allem im zweiten Drittel hatten. Es lag vor allem an uns, dass Carolina nochmals zurück kam.»

Roman Josi gab bei den Predators einen Assist zur 3:1-Führung durch Johansen im Powerplay. Im Endspurt konnte der Captain seinem Team nicht mehr helfen. Zu Beginn des Schlussabschnitts schied Josi nach diesem Check an die Bande aus und kehrte nicht mehr aufs Eis zurück:

Martinook checkt Josi in die Bande.Video: streamable

Die Nashville Predators machten zu Josis Gesundheitszustand bislang keine Angaben. Nino Niederreiter spielte bei den siegreichen Hurricanes nur eine Nebenrolle. In der nächsten Runde der Playoffs um den Stanley Cup kommt es zum Rendezvous mit dem Titelverteidiger Tampa Bay Lightning.

Toronto Maple Leafs – Montreal Canadiens 3:4 n.V.

Serie 3:2 für Toronto

Die Maple Leafs haben es zuhause nicht geschafft, den Sack zuzumachen. Schon nach acht Minuten und einem Doppelschlag durch Joel Armia führte Montreal 2:0, Jesperi Kotkaniemi erhöhte gar auf 3:0 für die Habs (25.). Doch danach begann eine Aufholjagd Torontos, das dank den Treffern von Zach Hyman und Jake Muzzin (2) eine Verlängerung erzwang. Nach 59 Sekunden in dieser Overtime traf dann Nick Suzuki und sorgte so dafür, dass die Montreal Canadiens verkürzen und die Serie am Leben halten konnten.

«Der vierte Sieg ist immer der schwierigste», betonte Torontos Goalie Jack Campbell. Derweil blickte Phillip Danault bereits voraus auf Spiel 6 in Montreal, wo 2500 Fans erwartet werden – beim ersten NHL-Spiel auf kanadischem Boden mit Zuschauern seit März 2020. «Die Fans verdienen ein grosses Spiel, es wird der Wahnsinn werden», kündigte Danault an. (ram)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Balfur
28.05.2021 08:38registriert April 2017
Hoffe das ist nicht wieder eine Hirnerschütterung bei Josi😥 Gute Besserung auf jeden Fall
292
Melden
Zum Kommentar
6
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story