Sport
NHL

NHL: Nino Niederreiter schiesst 2. Tor der Saison – Frust für Fiala

January 18, 2021, Carolina Hurricanes right wing Nino Niederreiter 21 celebrates the goal of center Vincent Trocheck 16 against the Nashville Predators during the third period between the Carolina Hur ...
Nino Niederreiter trifft gegen Nashville.Bild: imago images/ZUMA Wire

Niederreiter schiesst zweites Saisontor und besiegt Josi – Frust für Fiala

19.01.2021, 06:4619.01.2021, 06:47
Mehr «Sport»

Detroit – Columbus 2:3

Dean Kukan, 1 Schuss, 1 Check, 12:35 TOI

Die Columbus Blue Jackets feiern den ersten Sieg der Saison. Sie setzen sich am Montagabend gegen die Detroit Red Wings mit 3:2 durch. Dean Kukan kommt dabei auf etwas mehr als 12 Minuten Eiszeit für Columbus, in denen er überzeugt und kaum Schüsse auf das eigene Tor zulässt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Nashville – Carolina 2:4

Roman Josi, 3 Schüsse, 26:08 TOI
Nino Niederreiter, 1 Tor, 2 Schüsse, 13:00 TOI
Luca Sbisa überzählig

Nino Niederreiter entscheidet das Schweizer Duell gegen Nashville und Roman Josi für sich. Der Churer schiesst den vierten Treffer der Hurricanes ins leere Tor der Predators. Auch sonst ist Niederreiter einer der auffälligeren Spieler Carolinas.

Nino Niederreiter trifft ins leere Tor.Video: streamable

Roman Josi muss dagegen erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Eis, obwohl die Predators das Spiel mehrheitlich kontrollieren. Der Berner steht bei drei Gegentoren auf dem Eis. Luca Sbisa ist bei Nashville überzählig.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

St.Louis – San Jose 5:4

Timo Meier, 1 Schuss, 14:38 TOI

Timo Meier und die San Jose Sharks geben gegen St.Louis einen 2:0-Vorsprung her. Dabei kassieren die Sharks im Mitteldrittel gleich vier Tore. Meier bleibt relativ unauffällig und kann sich keine Punkte notieren lassen.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Anaheim – Minnesota 1:0

Kevin Fiala, 5 Schüsse, 3 Checks, 18:00 TOI

Auch nach drei Spielen wartet Kevin Fiala noch auf seinen ersten Skorerpunkt in der neuen Saison. Gegen die Anaheim Ducks setzt es für die Minnesota Wild eine ärgerliche 0:1-Niederlage ab, wobei der Ostschweizer insbesondere in Überzahl ein Aktivposten ist, den Puck aber nicht am überragenden John Gibson im Ducks-Tor vorbeibringt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Edmonton – Montreal 1:3

Gaetan Haas noch nicht einsatzfähig

Die Montreal Canadiens schieben Connor McDavid und Leon Draisaitl einen Riegel vor und gestehen beim 3:1-Sieg in Edmonton den beiden Superstars nur je eine Torchance zu. Gaëtan Haas ist nach seiner Covid-Erkrankung bei den Oilers weiterhin noch nicht Einsatzfähig.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story