Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala und die Minnesota Wild wenden Saisonende vorerst ab

Minnesota Wild players celebrate after defeating the Vegas Golden Knights in an NHL hockey game Monday, May 24, 2021, in Las Vegas. (AP Photo/John Locher)
Kevin Fiala und seine Teamkollegen müssen noch nicht in die Ferien.Bild: keystone

Fialas Wild wenden Playoff-Aus ab – Haas' Oilers gehen in der 107. Minute k.o.

25.05.2021, 08:3625.05.2021, 08:41
Mehr «Sport»

Las Vegas – Minnesota 2:4; Stand: 3:2

Kevin Fiala, 2 Hits, 1 Block, 13:39 TOI

Kevin Fiala wendet mit Minnesota in den Playoff-Achtelfinals der NHL das Saisonende vorerst ab. Die Wild gewinnen das fünfte Spiel gegen die Vegas Golden Knights auswärts 4:2 und verkürzen in der Serie auf 2:3.

Die Basis zum ersten Sieg nach zuletzt drei Niederlagen legte Minnesota mit drei Toren im Startdrittel. Fiala stand mit einer Puckeroberung in der 12. Minute am Ursprung des Treffers zum 2:1 durch Zach Parise.

Das 2:1 für die Wild durch Parise.Video: streamable

Die Golden Knights dominierten die Partie zwar klar, das Schussverhältnis lautete 40:14 zu ihren Gunsten, dennoch gelang es ihnen im zweiten und dritten Drittel nur einmal, Minnesota-Goalie Cam Talbot zu bezwingen. Der Kanadier avancierte mit 38 Paraden zum Matchwinner. Die Wild ihrerseits erzielten in den 60 Minuten so viele Tore wie in den ersten vier Begegnungen zusammen.

Winnipeg – Edmonton 4:3 n.V.; Stand: 4:0

Gaëtan Haas, 1 Shot, 4 Hits, 6 Blocks, 22:32 TOI

Den Kopf nicht mehr aus der Schlinge ziehen konnte Gaëtan Haas mit den Edmonton Oilers. Die Kanadier verloren mit 4:3 auch das vierte Spiel gegen die Winnipeg Jets und damit die Serie mit 0:4. Die Entscheidung fiel allerdings erst in der dritten Verlängerung. Kyle Connor sorgte in der 107. Minute für die Entscheidung.

Das Game-Winning-Goal von Kyle Connor.Video: YouTube/NHL

Haas sass kurz zuvor wegen Spielverzögerung für zwei Minuten auf der Strafbank. Noch ist offen, ob das Nordamerika-Abenteuer des Stürmers aus dem Jura nach zwei Saisons weiter gehen wird. Sein Vertrag mit den Oilers läuft aus.

Pittsburgh – NY Islanders 3:2 n.V.; Stand: 2:3

Ebenfalls mit dem Rücken zur Wand stehen die Pittsburgh Penguins. Sie verloren ohne den überzähligen Yannick Weber Spiel 5 zuhause gegen die New York Islanders 2:3 nach Verlängerung und dürfen sich nun keine Niederlage mehr leisten.

Montreal – Toronto 1:2; Stand: 1:2

Erneut nicht zum Einsatz kam Denis Malgin beim 2:1-Sieg der Toronto Maple Leafs auswärts gegen die Montreal Canadiens. Das Team des Schweizers, der die Saison auf Leihbasis mit Lausanne bestritt, führt im Duell der Erzrivalen nun mit 2:1. (pre/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Rangnick zu Bayern? Was sich tut und wer neuer Topkandidat für Liverpool ist
Bayern München und der FC Liverpool besetzen auf nächste Saison hin zwei der begehrtesten Trainerposten der Welt neu. Der Stand der Dinge.

«Immer mehr spricht für ihn!», schreibt die «Bild»-Zeitung und berichtet von einem Geheimtreffen der Bayern mit Ralf Rangnick. Der 65-Jährige trainiert derzeit das Nationalteam von Österreich, mit dem er im Sommer an der EM teilnimmt.

Zur Story