Sport
NHL

NHL: Canadiens gewinnen Spiel 7 gegen die Maple Leafs

Toronto Maple Leafs defenseman Zach Bogosian (22) skates past as Montreal Canadiens players mob teammate Brendan Gallagher (11) following his goal during second period NHL Stanley Cup hockey action in ...
Die Canadiens jubeln, für die Maple Leafs ist die Saison mal wieder frühzeitig beendet.Bild: keystone

Canadiens gewinnen Spiel 7 gegen Maple Leafs und komplettieren die Viertelfinals

01.06.2021, 06:49
Mehr «Sport»

Toronto – Montreal 1:3; Serie: 3:4

Denis Malgin, überzählig

Die Montreal Canadiens sichern sich den letzten, verfügbaren Platz in den Playoff-Viertelfinals der NHL. Im entscheidenden siebten Spiel setzt sich Montreal gegen Toronto 3:1 durch.

Die Entscheidung zu Gunsten des Gastes aus Montreal fiel im 2. Drittel durch Tore von Brendan Gallagher (24.) und Corey Perry (36.). Toronto, das in der Best-of-7-Serie mit 3:1 Siegen in Führung gelegen war, bezwang den hervorragenden Montreal-Keeper Carey Price erst rund eineinhalb Minuten vor dem Ende. Eine Minute zuvor hatte Tyler Toffoli mit einem Schuss ins leere Tor zum 3:0 die Spannung jedoch bereits aus der Partie genommen.

Die besten Szenen aus Spiel 7.Video: YouTube/NHL

In den Viertelfinals treffen die Canadiens nun auf die Winnipeg Jets, die ihren Achtelfinal gegen Edmonton mit 4:0 Siegen klar gestalteten. Die erste Partie findet in der Nacht auf Donnerstag statt. Die anderen drei Viertelfinal-Serien wurden bereits vor der Komplettierung des Viertelfinal-Tableaus gestartet. (pre/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
«Er hat Lust am Rennfahren» – Hirschers Boss über die Rückkehr
Fünf Jahre nach seinem Rücktritt kehrt Marcel Hirscher in den Ski-Zirkus zurück. Der 35-Jährige muss sich erst wieder Stufe um Stufe hocharbeiten, ehe er Marco Odermatt zum grossen Riesenslalom-Duell herausfordern kann.

Acht grosse Kristallkugeln besitzt Marcel Hirscher. Mehr als der Österreicher, der den Gesamtweltcup zwischen 2012 und 2019 dominierte und ihn jedes Jahr gewann, besitzt keine Skirennfahrerin und kein Skirennfahrer.

Zur Story