Sport
NHL

NHL: Für Nino Niederreiter und Dean Kukan sind die Playoffs vorbei

NHL-Playoffs, 1. Runde
Tamba Bay – Columbus (mit Kukan) 5:4 nV; Serie 4:1
Boston – Carolina (mit Niederreiter) 2:1; Serie 4:1
Colorado – Arizona 7:1; Serie 4:1
Philadelphia – Montreal 3:5; Serie 3:2
St. Louis – Vancouver 3:4; Serie 2:3
BOSTON, MA - DECEMBER 03: Carolina Hurricanes left wing Nino Niederreiter 21 in warm up before a game between the Boston Bruins and the Carolina Hurricanes on December 3, 2019, at TD garden in Boston, ...
Nino Niederreiter kam in den Playoffs nie richtig in Schwung.Bild: ap

Niederreiters Playoffs sind zu Ende – Kukan muss ebenfalls die Segel streichen

20.08.2020, 07:3120.08.2020, 09:16
Mehr «Sport»

Tamba Bay – Columbus 5:4nV

Dean Kukan: 1 Schuss, 1 geblockter Schuss, 8:28 TOI

Für Dean Kukan ist die Saison in der NHL zu Ende. Der Zürcher Verteidiger verlor mit den Columbus Blue Jackets in Toronto das fünfte Playoff-Achtelfinalspiel gegen die Tampa Bay Lightning 4:5 nach Verlängerung, womit die Best-of-7-Serie 1:4 endete.

Columbus wendete ein 0:2 (7.) in ein 4:2 (50.). Den Ausgleich zum 4:4 durch Anthony Cirelli kassierten die Blue Jackets 98 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit. Tampa Bay spielte zu diesem Zeitpunkt ohne Torhüter. In der 6. Minute der Verlängerung traf Brayden Point, dem zuvor schon zwei Assists gelungen waren, zum 5:4.

Das Siegtor von Brayden Point.Video: YouTube/NHL

Kukan kam während 8:28 Minuten, so wenig wie kein anderer Verteidiger, zum Einsatz und verliess das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz. Das Schussverhältnis lautete 41:25 zu Gunsten von Columbus.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Boston – Carolina 2:1

Nino Niederreiter: 1 Schuss, 1 Check, 8:13 TOI

Auch Nino Niederreiter darf, respektive muss bald in die Schweiz zurückkehren. Der Churer unterlag mit den Carolina Hurricanes den Boston Bruins im fünften Spiel mit 1:2. Damit scheiden die «Canes» ebenfalls mit einem 1:4 in der Serie aus.

Für Niederreiter war das letzte Spiel der Saison enttäuschend. Er wurde zum Viertlinienspieler degradiert und stand gerade mal noch etwas mehr als acht Minuten auf dem Eis.

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/SPORTSNET

Colorado – Arizona 7:1

Ebenfalls in der zweiten Runde stehen die Colorado Avalanche. Die Titelkandidaten bewiesen erneut ihre Stärke und schenkten den sonst defensiv so soliden Arizona Coyotes bereits zum zweiten Mal sieben Tore ein. Überragende Figur bei den «Avs» war erneut Nathan MacKinnon mit zwei Toren und einem Assist.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/SPORTSNET

St. Louis – Vancouver 3:4

Weiterhin im Rennen um die zweite Playoff-Runde sind die Vancouver Canucks. Die Kanadier bezwangen Titelhalter St. Louis im fünften Spiel nach einem 1:3-Rückstand noch mit 4:3 und haben nun in der Nacht auf Samstag den ersten Matchpuck.

Tyler Motte trifft zum entscheidenden 4:3 für Vancouver.Video: YouTube/SPORTSNET

Philadelphia – Montreal 3:5

Philadelhpia ist noch nicht durch. Die Flyers unterlagen den Montreal Canadiens nach zuletzt zwei souveränen Siegen mit 3:5. Am Samstag bietet sich den Flyers aber schon die nächste Chance, den Sack zu zu machen. (zap/abu/sda)

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/SPORTSNET
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cris_1879
20.08.2020 12:03registriert August 2018
Die Performance von Niederreiter nimmt langsam unterirdisches Format an. Auch bei den Fans hat er keinen Rückhalt mehr. Er hat sehr wenig aus seinem Talent gemacht.
202
Melden
Zum Kommentar
7
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story