Sport
NHL

NHL: Fiala trifft und qualifiziert sich mit Minnesota für die Playoffs

Minnesota Wild left wing Kevin Fiala (22) is congratulated by Marcus Johansson (90) after scoring a goal against the San Jose Sharks during the second period of an NHL hockey game Saturday, April 24,  ...
Kevin Fiala feiert sein Tor.Bild: keystone

Fiala trifft und qualifiziert sich mit Minnesota für die Playoffs

25.04.2021, 08:0325.04.2021, 14:02
Mehr «Sport»

Minnesota Wild – San Jose Sharks 6:3

Kevin Fiala, 1 Tor, 1 Vorlage

Kevin Fiala qualifiziert sich in der NHL mit den Minnesota Wild als Drittes Team in der West Division für die Playoffs. Beim 6:3-Sieg bei den San Jose Sharks sticht der Schweizer Stürmer als Torschütze und Vorbereiter heraus.

Fiala erzielte Ende des Mittelabschnitts seinen 17. Saisontreffer zum 4:0, später bereitete er im Powerplay das 5:1 durch Kirill Kaprizow vor und wurde er zum zweitbesten Spieler gewählt. Mit 32 Punkten, davon sechs in den letzten vier Partien, ist der St.Galler aktuell der beste Schweizer Skorer in der NHL. Bei den Sharks liess sich Timo Meier einen Assist notieren.

Während Minnesota sich mit dem siebten Sieg in Folge das Playoff-Ticket sicherte, verlieren die Sharks nach der achten Niederlage am Stück zusehends den Anschluss. (sda)

Die Highlights des Spiels:

Schweizer Skorerliste:

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ZSC-Verteidiger Yannick Weber selbstkritisch: «So wirst du definitiv nicht Meister»
Die ZSC Lions schaffen es nicht, dem Playoff-Final gegen Lausanne als Favorit den Stempel aufzudrücken. Nach der 2:5-Auswärtsniederlage am Dienstag zeigen sich die Spieler selbstkritisch und suchen nach Erklärungen.

Noch liegen die Vorteile bei den ZSC Lions. Sie können Meister werden, wenn sie zuhause ungeschlagen bleiben, haben drei Spiele weniger in den Beinen als die Lausanner und verfügen objektiv über das bessere und breitere Kader. Der blasse Auftritt am Dienstagabend in Lausanne, der bisher schlechteste in den laufenden Playoffs, lässt aber Fragen offen. Während Coach Marc Crawford die Niederlage schönredet, sprechen die Spieler Klartext.

Zur Story