Sport
NHL

Kevin Fiala schiesst die Minnesota Wild in Anaheim zum Sieg

Wieder Matchwinner! Kevin Fiala schiesst Minnesota mit Doppelpack in Anaheim zum Sieg

09.03.2020, 06:2109.03.2020, 08:02
Mehr «Sport»

Anaheim - Minnesota 4:5 n.V.

Kevin Fiala, 2 Tore, 5 Schüsse, 20:52 TOI

Die Minnesota Wild haben bei den Anaheim Ducks einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoffs feiern können. Einmal mehr überragend war dabei Kevin Fiala.

Der Ostschweizer erzielte beim 5:4 der Wild zwei Tore. Im ersten Drittel traf er im Powerplay zum 2:1, in der Verlängerung machte er sich dann mit einem erfolgreichen Handgelenkschuss endgültig zum Matchwinner.

Der Treffer von Fiala zum 2:1.Video: streamable

Für Fiala waren es die Saisontore 22 und 23. Mit diesem Sieg übernehmen die Minnesota Wild den ersten Platz im Rennen um eine Wildcard im Westen.

Fiala war erst letzte Woche zum NHL-Spieler der Woche gewählt worden. Gegen Anaheim wurde er zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Er hält nun bei 54 Skorerpunkten (23 Tore). Seit dem 1. Dezember hat Fiala 42 Punkte in 43 Spielen erzielt. Und seit Februar skort Fiala durchschnittlich rund 1,5 Punkte pro Partie, was zu den Liga-Spitzenwerten zählt.

Fiala nähert sich damit weiter der Schweizer Punktbestmarke aus der Qualifikation des Vorjahres, als Timo Meier für San Jose 66 Punkte (30 Tore) realisierte.

San Jose - Colorado 3:4

Timo Meier, 2 Assists, 4 Schüsse, 19:53 TOI

Ebenfalls doppelt punkten konnte Timo Meier. Dem Appenzeller gelangen gegen die Colorado Avalanche zwei Assists. Trotzdem mussten sich am Ende seine San Jose Sharks mit 3:4 geschlagen geben.

Timo Meier bereitet das 1:0 durch Joe Thornton vor.Video: streamable

Die Kalifornier bleiben damit Vorletzter in der Pacific Division und sind im Gegensatz zu Minnesota im Westen ausserhalb der Playoff-Ränge klassiert.

Meier passt, Noah Gregor verkürzt.Video: streamable

Pittsburgh - Carolina 2:6

Nino Niederreiter, 1 Assist, 1 Schuss, 11:51 TOI

Auch Carolina konnte in dieser Nacht einen wichtigen Sieg im Hinblick auf die Playoffs feiern. Die Wild gewannen bei den Pittsburgh Penguins gleich mit 6:2. Matchwinner waren dabei Morgan Geekie und Justin Williams, welche beide doppelt trafen. Dem Schweizer Nino Niederreiter gelang beim entscheidenden 3:2 ein Assist.

Nino Niederreiter steht am Ursprung des 3:2 von Jake Gardiner. Video: streamable

Die Schweizer Skorer in der NHL

Bild
screenshot: NHL

(dab/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Eidi
09.03.2020 07:15registriert Oktober 2018
Echt krass, dass zur Zeit Josi, Fiala und Meier, Topskorer ihrer Teams sind!
1010
Melden
Zum Kommentar
2
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story