Sport
NHL

NHL: Fiala schiesst Nashville wunderbar zum Sieg – New Jersey taucht erneut

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Nashville (mit Josi/1A, Fiala/1T und Weber) – Buffalo 2:1
New Jersey (mit Hischier) – Tampa Bay 1:5
Buffalo Sabres left wing Jeff Skinner (53) moves in as he scores a goal against Nashville Predators defenseman Roman Josi (59), of Switzerland, and goaltender Pekka Rinne (35), of Finland, left, durin ...
Roman Josi war nicht nur vor dem eigenen Tor beschäftigt: Der Verteidiger gab auch den Assist zum 1:0.Bild: AP/FR170793 AP

Fiala schiesst Nashville wunderbar zum Sieg – New Jersey taucht erneut

04.12.2018, 06:5804.12.2018, 07:29
Mehr «Sport»

Kevin Fiala trifft in der NHL im zweiten aufeinanderfolgenden Spiel und wird zum zweiten Mal in Folge zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Die Nashville Predators gewinnen dank dem Siegtor von Fiala das Heimspiel gegen die Buffalo Sabres. Fiala stellte in der 37. Minute mit dem 2:1 das Endresultat her.

Das 2:1 durch Kevin Fiala.Video: streamja

Für die Predators gab auch Abwehrchef und Captain Roman Josi einen Assist zum 1:0 im Powerplay von Ryan Ellis (17.). Gut 13 Minuten auf dem Eis stand zudem der dritte Schweizer bei den Predators, Verteidiger Yannick Weber.

Das 1:0 durch Ellis mit Assist von Josi.Video: streamja

Bereits die sechste Niederlage in Serie kassierten die New Jersey Devils mit Nico Hischier und Mirco Müller mit dem 1:5 vor eigenem Publikum gegen Tampa Bay Bay Lightning. Die beiden Schweizer verliessen das Eis gegen das aktuell beste NHL-Team mit Einsatzzeiten von gut 17 beziehungsweise 14 Minuten jeweils mit einer Minus-1-Bilanz. (zap/sda)

Die Schweizer Skorer in der NHL

Bild
screenshot: nhl.com

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Schon wieder! Zwei kanadische Teams brechen Zuschauerrekord im Frauen-Eishockey

Frauen-Eishockey scheint sich einer stark wachsenden Beliebtheit zu erfreuen. In Kanada zumindest. Das lassen nämlich die Zuschauerzahlen in den Stadien vermuten. Bereits mehrere Male wurden in dieser Saison Rekorde gebrochen. Die letzten beiden sogar von denselben Teams – PWHL Toronto und PWHL Montreal.

Zur Story