Sport
NHL

Fiala und Meier mit Assists im Kampf um Schweizer Skorer-Krone

Minnesota Wild left wing Kevin Fiala
Fiala fräst Coyotes-Captain Ekman Larsson um.Bild: keystone

Fiala setzt Josi im Kampf um die Schweizer Skorer-Krone unter Druck

15.04.2021, 06:3615.04.2021, 07:37
Mehr «Sport»

Minnesota Wild – Arizona Coyotes 5:2

Kevin Fiala (Wild): 1 Assist, 2 Schüsse, 16:58 TOI

Kevin Fiala stockte beim 5:2-Sieg von Minnesota über die Arizona Coyotes sein Skorer-Konto auf. Der Stürmer aus dem St.Gallischen stand zum Ende des zweiten Drittels in der Powerplay-Formation, die für die Wilds das vorentscheidende 3:1 schoss.

San Jose Sharks – Anaheim Ducks 1:4

Timo Meier (Sharks): 1 Assist, 1 Schuss, 16:39 TOI

Der 24-jährige Fiala liegt in der Skorer-Wertung im 3. Zwischenrang der Schweizer Fraktion in Übersee, ganz knapp hinter dem Leader Roman Josi. Der Berner führt mit 27 Zählern (5 Tore, 22 Assists) ganz knapp vor Nino Niederreiter (15, 11) und Fiala (14, 12) mit je 26 Punkten.

Timo Meier mit 25 Punkten (8, 17) liegt dem Trio im Nacken. Bei der Niederlage der Sharks steuerte er den Assist zum einzigen Treffer bei, den Erik Karlsson zum zwischenzeitlichen 1:3 rund zwei Minuten vor dem Ende erzielte. (ram/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
In diesen spektakulären Champions-League-Duellen geht es heute um die Wurst
Zehn Tore fielen in den Viertelfinal-Hinspielen Arsenal gegen Bayern München und Real Madrid gegen Manchester City. Bei den Rückspielen (21 Uhr) sind die Heimteams im Vorteil.

Wer in der vergangenen Woche die beiden Champions-League-Spiele in London und Madrid parallel verfolgte, kam kaum zum Luftholen. Beide Partien boten nicht nur zahlreiche und gefühlt immer schönere Tore, sondern auch viele fussballerische Kabinettstücke und umstrittene Szenen. Das war beste Werbung für den Sport, die eigentlich kaum zu toppen ist. Oder doch?

Zur Story