Sport
NHL

NHL: Tampa Bay deklassiert die Islanders im Spiel 1 des Conference-Finals

Stanley-Cup-Playoffs: Conference Final
Tampa Bay – Islanders 8:2; Serie 1:0
Tampa Bay Lightning's Brayden Point (21) and Kevin Shattenkirk (22) celebrate a goal against the New York Islanders during the first period of an NHL Eastern Conference final playoff game, Monday ...
Bild: keystone

Tampa Bay deklassiert die Islanders und sorgt für eine kuriose Statistik

08.09.2020, 06:46
Mehr «Sport»

Tampa Bay – Islanders 8:2

Das war nicht nur ein Spiel, das war ein Statement! Die Tampa Bay Lightning überfuhren die New York Islanders in der ersten Partie des Eastern-Conference-Finals gleich mit 8:2. Die absolut überragenden Figuren waren dabei Brayden Point und Nikita Kucherov, die beide je fünf Punkte sammelten.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Beim Kantersieg zeigten die Floridianer absolute Präzisionsarbeit. Von 35 ungeblockten Schussversuchen gingen 34 auch tatsächlich aufs Tor. Mehr als 58 Minuten schoss Tampa kein einziges Mal daneben, ehe Cedric Paquette die weisse Weste doch noch «ruinierte». (abu)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ehrenmann
08.09.2020 06:55registriert Januar 2018
Dann wissen wir nun wer von Tampa das nächste Spiel die Wolldecke kassiert! Der soll sich gefälligst 60 minuten Konzentrieren oder wie Klaus sagt, till the fat lady sings!
794
Melden
Zum Kommentar
1
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story