Sport
NFL

Super Bowl: Flitzerin ist nicht Schladming-Störenfried Kinsey Wolanski

Security-Personal tacklet Super-Bowl-Flitzerin – Wolanski ist dieses Mal unschuldig

03.02.2020, 14:1303.02.2020, 15:37
Mehr «Sport»

Es scheint ein neues Geschäftsmodell zu sein: Instagram-Sternchen flitzen bei Sport-Events halbnackt um die Athleten herum, um dann später mit Werbung gross Kasse zu machen.

Beim Weltcup-Slalom in Schladming schlug Kinsey Wolanski zu und sorgte mit ihrem Zieleinlauf bei der Fahrt des Italieners Alex Vinatzer für grosses Aufsehen. Die 23-jährige Amerikanerin war eine Wiederholungstäterin: Schon beim Champions-League-Final 2019 in Madrid zwischen Liverpool und Tottenham schaffte sie es spärlich bekleidet aufs Spielfeld.

Als am Sonntag beim Super Bowl erneut eine langhaarige Blondine versucht in knappem Einteiler den Rasen zu stürmen, fällt der Verdacht natürlich sofort auf Wolanski. Auch weil aus ihren Instagram-Stories zu erfahren ist, dass sie sich gerade in Miami aufhält.

Doch bei der Flitzerin, die im Hard Rock Stadium gerade noch von Sicherheitskräften am Platzsturm gehindert werden kann, handelt es sich nicht um Wolanski, sondern um das Instagram-Model Kelly Kay. Das geht aus einem Social-Media-Post ihrer Kollegin Colleen McGinniss hervor, die Kay zu ihrem Auftritt gratuliert.

McGinniss spielt auch darauf an, dass es sich um einen weiteren Stunt für die Sex-Seite «Vitaly Uncensored» handelt, die Wolanski damals bei ihrem Champions-League-Auftritt für den umstrittenen YouTuber Vitaly Zdorovetskiy bewarb.

Wolanski gewann mit ihrem Champions-League-Auftritt im Vorjahr in nur wenigen Stunden rund zwei Millionen Instagram-Follower dazu, mittlerweile hat sie 3,4 Millionen Fans auf der Social-Media-Plattform. Mit dieser eindrücklichen Abonnentenzahl ist die Flitzerin eine beliebte Werbeträgerin, zuletzt drehte sie ein Prank-Video für Starbucks.

Experten schätzten damals, dass Wolanski mit ihrer Aktion innerhalb von zweieinhalb Stunden einen Markenwert von 3,97 Millionen US-Dollar generiert haben soll – und zwar rein digital, durch Medienberichte, Blogs und über Social Media. Später sei der Wert der Aktion gar auf über 10 Millionen US-Dollar gestiegen. Die Busse für den Platzsturm betrug damals 15'000 Euro, nach einer Nacht im Knast war Wolanski wieder auf freiem Fuss.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Lil Miami mami 🌴

Ein Beitrag geteilt von Kelly Kay (@kellykay) am

Kelly Kay steht momentan bei 266'000 Instagram-Followern (Stand: Montag, 3. Februar, 14 Uhr).

Festgenommen wurde in Miami auch Kelly Kay. Sicherheitskräfte sollen sie in Handschellen abgeführt haben. Doch auch sie wird die kurze Zeit im Gefängnis, die Geldstrafe und eine lebenslange Stadionsperre verkraften können, auch wenn die Amerikaner etwas härter sind im Umgang mit ungeliebten Störenfrieden. Schliesslich hat sie mit ihrem Auftritt die gewollte Aufmerksamkeit erhalten – auch wenn die Flitz-Einlage eigentlich misslungen ist. (pre)

Das geschah sonst in Miami:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder des 54. Super Bowl
1 / 42
Die besten Bilder des 54. Super Bowl
Der verdiente Lohn: Kansas-City-Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes mit der Vince Lombardi Trophy.
quelle: ap / david j. phillip
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Brady, Busen und Bälle – so erklären Laien den Super Bowl
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scaros_2
03.02.2020 14:57registriert Juni 2015
Schliesslich hat sie mit ihrem Auftritt die gewollte Aufmerksamkeit erhalten – auch wenn die Flitz-Einlage eigentlich misslungen ist.

@Watson. BITTE. Könnt ihr nicht einfach schreiben "Irgendeine" sei geflizt. Muss man den wirklich den Namen + IG etc. alles posten und ihr noch helfen? Warum nicht einfach neutral schreiben.

Man muss sowas jetzt wirklich nicht unterstützen.
1213
Melden
Zum Kommentar
6
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story