Sport
NBA

NBA: Die Los Angeles Lakers sind zum 17. Mal Champion

Los Angeles Lakers' LeBron James (23) celebrates with his teammates after the Lakers defeated the Miami Heat 106-93 in Game 6 of basketball's NBA Finals Sunday, Oct. 11, 2020, in Lake Buena  ...
LeBron James feiert mit seinem Teamkollegen. Mit dem 17. NBA-Titel stellen die Lakers den Rekord der Celtics ein.Bild: keystone

Die Lakers sind zum 17. Mal NBA-Champion – und vergessen einen Spieler im Stadion

Die Los Angeles Lakers gewinnen zum 17. Mal die NBA-Meisterschaft und stellen somit den Rekord der Boston Celtics ein.
12.10.2020, 06:56
Mehr «Sport»

Gegen Miami Heat dominierte die Mannschaft um LeBron James von Beginn an, siegte verdient mit deutlichem Vorsprung 106:93 (64:36) und holte den entscheidenden vierten Sieg in der Best-of-7-Serie.

Die Finalserie endete zehn Jahre nach dem letzten Titelgewinn 4:2 für die Lakers. James steuere ein Triple-Double bei und kam am Ende auf 28 Punkte, 15 Rebounds und 10 Assists. Für den 35-Jährigen war es der vierte Meisterschaftstitel der Karriere. Zwei davon hatte James mit Miami geholt, einen weiteren mit Cleveland. Titel mit drei Teams schafften insgesamt nur vier Spieler in der NBA.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/Los Angeles Lakers

Die Heat konnten zwar nach der Rückkehr von Bam Adebayo am Freitag dieses Mal mit Goran Dragic auf den zweiten wichtigen Spieler zurückgreifen, der im Verlauf der Finalserie verletzt hatte pausieren müssen. Adebayo kam am Ende zwar auf 25 Punkte, aber weder er noch Dragic noch der zuletzt so überragende Jimmy Butler konnten gegen die starke Abwehrleistung der Lakers etwas ausrichten. Zwischenzeitlich hatte das Team 36 Punkte Rückstand.

Der zurückgelassene Pechvogel

In den ganzen Feierlichkeiten der Lakers gibt es aber auch einen Pechvogel: Quinn Cook, Point Guard beim frischgebackenen Champion. Nicht etwa, weil sich der 27-Jährige verletzt hat, sondern weil der Bus der Lakers ohne Cook von der Arena in Orlando abgefahren ist.

So blieb dem US-Amerikaner nichts anderes übrig, als sich im Instagram-Livestream von J.R. Smith aus dem Bus zu Wort zu melden, und die Mannschaft zu beten, wieder umzukehren.

(abu/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Karriere des Kobe Bryant: 20 Momente aus 20 Jahren NBA
1 / 22
Die Karriere des Kobe Bryant: 20 Momente aus 20 Jahren NBA
Der Korbjäger: Kobe Bryant ist mit 33'643 Punkten der drittbeste Scorer der NBA-Geschichte. Damit liegt er hinter Kareem Abdul-Jabbar und Karl Malone – aber vor Michael Jordan. Gleiches gilt für die Spielzeit: Bryant kommt vor seiner letzten Partie auf insgesamt 48'576 Minuten.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Black Lives Matter»-Rede von Doc Rivers
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Elpampa
12.10.2020 09:35registriert September 2018
Was mich jetzt interessieren würde:

Ist der Bus umgekehrt?
201
Melden
Zum Kommentar
6
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story