Sport
Nations League

Das sind die Noten der Nati-Spieler zum 1:3 gegen Portugal

Switzerland goalkeeper Yann Sommer, center, fails to save the ball as Portugal's Cristiano Ronaldo scores the opening goal during the UEFA Nations League semifinal soccer match between Portugal a ...
Im Halbfinal endet der Weg der Schweiz in der Nations League, gegen die starken Portugiesen und einen noch stärkeren Ronaldo kassiert Yann Sommer gleich drei Tore. Bild: AP/AP

Das sind die Noten der Nati-Spieler zum 1:3 gegen Portugal – einer sticht besonders hervor

Obwohl die Schweiz stark in das Spiel gegen Portugal startet, muss das Team von Vladimir Petkovic einen frühen Gegentreffer verkraften - und kurz vor Schluss ein Doppelpack von Cristiano Ronaldo. Nicht jeder auf dem Platz kann dabei überzeugen. Lesen Sie hier die Einzelkritik zum Halbfinal der Nations League gegen Portugal.
06.06.2019, 04:06
markus brütsch / ch media
Mehr «Sport»
1 / 16
Das sind die Noten der Nati-Spieler zum 1:3 gegen Portugal
Yann Sommer: Note 4
Macht bei Ronaldos Freistosstor einen Schritt nach rechts – und bleibt dann stehen. Das sieht nicht überzeugend aus. Sonst spielt er ordentlich.
quelle: ap/ap / luis vieira
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2019
Grösste Hochbaustelle in der Schweiz
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RandomUser123
06.06.2019 07:59registriert Januar 2017
Mbabu war an fast jedem Angriff mit Shaqiri zusammem beteiligt, legte zweimal hervorragend für Seferovic auf, offensiv sehr aktiv. Defensiv stabil und kämpferisch, er erfüllte die Aufgabe als Aussenverteidiger UND Rechter Mittelfeldspieler perfekt, was bei den Kontern nicht einfach war. Sein Tackling etwas risikoreich aber eigentlich hervorragend, aus meiner Sicht kein Foul. 5.5
499
Melden
Zum Kommentar
avatar
Johannes Beere
06.06.2019 06:44registriert Juni 2019
Also wenn Mbabu die gleiche Note wie Xhaka hat, haben wir nicht den gleichen Match gesehen.
416
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
06.06.2019 07:38registriert Juli 2017
CR7 hat gestern eindrücklich den Unterschied zwischen sehr gut und dem Weltbesten bewiesen.
322
Melden
Zum Kommentar
17
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story