Sport
National League

National League: Clark erwischt Hiller mit «Between the legs»-Kunststück

Rotzfrech! Rappis Clark erwischt Hiller mit «Between the legs»-Kunststück

23.10.2019, 07:3523.10.2019, 07:57
Mehr «Sport»

Die SC Rapperswil-Jona Lakers sind bislang DIE Überraschungsmannschaft der bisherigen National-League-Saison. Von allen Experten vor dem Start auf Rang 12 gesetzt darf Rappi nach 15 Runden gar mit einem Playoff-Platz liebäugeln. Zu verdanken hat das Team von Jeff Tomlinson den Höhenflug seiner Beharrlichkeit: Immer wieder kann der NL-Aufsteiger von 2018 Rückstände in Siege oder Punkte umwandeln.

So auch gestern zuhause gegen Biel: Aus seinem 0:3-Rückstand nach 21 Minuten machten die Lakers noch einen 5:3-Sieg. Neben Topskorer Dominik Egli stach dabei Kevin Clark heraus. Der ehemalige Langnauer erzielte zwei Tore, wobei vor allem das zweite absolut sehenswert war. Im Powerplay mit dem Rücken zum Tor angespielt überlistete der 31-jährige Kanadier Biel-Keeper Jonas Hiller schliesslich mit einem Schuss durch die eigenen Bein zum vorentscheidenden 4:3.

Ein fantastischer Treffer! Schade nur, dass ihn nur wenige live Stadion sahen. Trotz des starken Saisonstarts kamen nur 3341 Zuschauern ins Lido. Das ist Saison-Minusrekord. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der 1000er-Klub des Schweizer Eishockeys
1 / 20
Der 1000er-Klub des Schweizer Eishockeys
Bislang 17 Eishockeyspieler (Stand: 6.10.2023) schafften es auf 1000 oder mehr Spiele in der höchsten Schweizer Spielklasse. Das sind sie:
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Hockeyspieler im Büro arbeiten würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pegi9999
23.10.2019 08:02registriert November 2016
Unser Glück, dass Clark nicht 10-15 Centimeter grösser ist. Er würde sonst def. in der NHL sen Geld verdienen.
Macht richtig Freude im zuzusehen👌🏼
715
Melden
Zum Kommentar
avatar
manolo
23.10.2019 08:20registriert Februar 2014
das war richtig arogant von den Bieler! Bis mitte Spielzeit hatten sie die Lakers fest im Griff und liessen sie alt aussehen! Nach dem 1. Gegentor sah man sofort wie labil die Equipe wurde! Tormänen sah das Unheil kommen und trotz seinem Timeout änderte sich die Spielweise nicht mehr! Rappi hat mit Mut und Krampf verdient das Spiel gewonnen! Biel hat den Anfangsschwung verloren, mit dieser Einstellung werden sie weitere Punkte abgeben!
460
Melden
Zum Kommentar
avatar
lizito
23.10.2019 09:58registriert September 2019
rappi hat die geilsten fans der liga und zuhause die beste stimmung...ich bin zsc fan und wir sind alle neidisch auf solch eine stimmung...bei uns herrscht seit jahren tote hose....
5015
Melden
Zum Kommentar
11
Wenn es nach dem Präsidenten geht, bleibt Christian Dubé Gottéron-Trainer
Christian Dubé (46) hat zwar als Sportchef und als Trainer seit 2015 nur ein einziges Halbfinalspiel gewonnen. Aber die Zeichen deuten auf eine weitere Saison mit dem Kanadier an der Bande.

Den finalen Entscheid in der Trainerfrage fällt bei Gottéron in den nächsten Tagen – einen fixen Termin gibt es nicht – zwar der Verwaltungsrat. Aber das oberste Organ des Unternehmens wird in dieser Sache dem Antrag des Sportchefs folgen. Ab sofort ist nicht mehr Christian Dubé Sportchef. Er gibt die am 4. Oktober 2019 übernommene Doppelbelastung auf und überlässt das Amt des Sportchefs seinem Zauberlehrling Gerd Zenhäusern (51). Der Walliser dient Gottéron seit Oktober 2014 in verschiedenen Chargen, seit 2021 offiziell als Büro-Assistent und Zögling von Christian Dubé.

Zur Story