DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa04886366 Manchester City's Raheem Sterling in action during the English Premier League soccer match between Manchester City and Chelsea at Etihad Stadium, Manchester, Britain, 16 August 2015.  EPA/PETER POWELL EDITORIAL USE ONLY. No use with unauthorized audio, video, data, fixture lists, club/league logos or 'live' services. Online in-match use limited to 75 images, no video emulation. No use in betting, games or single club/league/player publications.

Selbstvermarktung ist alles: Lanciert Sterling schon bald seine eigene Marke? Bild: PETER POWELL/EPA/KEYSTONE

Verrückte Selbstvermarktung: Sterling nennt sich neu RS7 und Balotelli bringt eigenen Schuh mit «Mohawk» auf den Markt

Vergesst Ronaldo-Marke «CR7», jetzt kommt «RS7» von Raheem Sterling. Aber nicht nur der Manchester-City-Spieler sorgt mit seinem Schuh für Aufsehen, Balotelli lanciert einen eigenen Treter mit einem ganz besonderen «Feature».

Nik Dömer
Nik Dömer



Zeit für etwas Fussball-Trash-Talk: 

Da ist einer aber ziemlich innovativ. Am vergangenen Sonntag beim Spiel gegen Chelsea wurde auf dem Fussballschuh von Manchester-City-Zuzug Raheem Sterling die Überschrift «RS7» und der Name seiner Tochter «Melody Rose» gesichtet. 

Sterling mit seinen eleganten Treter beim Spiel gegen Chelsea.  quelle: twitter

Ob der 20-Jährige Stürmer damit wirklich eine eigene Marke lancieren will, oder sich einfach nur einen schlechten Scherz erlaubt hat, ist noch offen. Fakt ist, dass man gewisse Ähnlichkeiten mit der Marke «CR7» von Ronaldo feststellen kann. Sterling hatte vor der Saison bei Liverpool noch die 31 auf seinem Trikot, nun trägt er – gleich wie Cristiano – die Nummer 7. So oder so, Ronaldo wird an dieser Aktion bestimmt keine Freude haben. 

MILAN, ITALY - UNDATED:  (IMAGE EMBARGOED FROM ONLINE USAGE UNTIL  00.01GMT on MONDAY AUGUST 4th 2014). In this handout provided by CR7 on August 3, 2014, an image of Cristiano Ronaldo is projected on the Arco della Pace in Milan. Cristiano Ronaldo officially unveils his new fashion campaign, Rankin X Ronaldo for CR7 Underwear, through large scale pop-up projections in seven cities around the world. The release celebrates the global launch of the second collection of CR7 Underwear.  (Photo by CR7 Underwear via Getty Images)

Ronaldo posiert auf den Plakaten in Mailand mit seiner CR7-Unterwäsche.  Bild: Getty Images Europe

Balotelli lanciert Kinderschuh

Wo wir gerade bei Fussballschuhen sind. Auch «Liverpool-Bankwärmer» Mario Balotelli feilt mächtig an seiner Selbstvermarktung. Er lanciert einen «Puma-evoPOWER»-Schuh mit einem «Mohawk» Feature auf dem Markt. Ein Treter mit Irokesenschnitt als Anlehnung für die Frisur von Super Mario. Natürlich darf der bekannte Spruch «Why always me?» auch nicht darauf fehlen. Immerhin: Das ist im Vergleich zu Sterling innovativ. 

Der neuste Marketing-Streich von Balotelli. quelle: Twitter

Natürlich gibt es zu den Schuhen auch noch der passende Ball dazu:

Balotelli

Die besten Sprüche von Balotelli 

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

YB-Fans zünden Feuerwerk in Bern – so schön (und coronakonform) kann Meisterfeier sein

Mit einem 3:0-Heimsieg gegen Lugano war offiziell, was längst nur noch Formsache war: Die Young Boys gewinnen zum 15. Mal den Schweizer Meistertitel – zum vierten Mal in Serie. Da coronabedingt keine grosse Feier möglich ist, haben sich die YB-Fans etwas Spezielles einfallen lassen.

Pünktlich um 22 Uhr wurde in der ganzen Stadt Bern Feuerwerk gezündet. Die koordinierte Aktion wurde von der Fangruppierung «Ostkurve Bern» in einem eindrücklichen Video festgehalten.

(zap)

Artikel lesen
Link zum Artikel