Sport
Liveticker

Bundesliga: Bayern München gegen Borussia Dortmund im Live-Ticker

Liveticker

Die Bayern demütigen Dortmund und schenken Bürki 5 Tore ein

06.04.2019, 20:20
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
Bayern München
Bayern München
5:0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
IconR. Lewandowksi 89'
IconS. Gnabry 43'
IconJ. Martinez 41'
IconR. Lewandowksi 17'
IconM. Hummes 10'
Aufstellung
Das sagt Mats Hummels
«Wir wollten von Beginn weg zeigen, dass das ein Heimspiel ist, aggressiv spielen. Passivität ist nicht unser Ding. Wenn wir Druck machen, können wir zeigen, dass wir eine gute Mannschaft sind.»
Das sagt Marco Reus
«Wir haben katastrophal gespielt, katastrophal verteidigt. Ich habe keine Erklärung dafür, wir hatten null Druck. Bayern war ganz klar besser, das müssen wir anerkennen. Aber wir müssen das Spiel auch knallhart analysieren, denn so dürfen wir uns in keinem Spiel anstellen. Dass sie Druck machen werden, war auch klar. Wir sind zu tief gestanden, dann war das Offensivspiel ein Ding der Unmöglichkeit. Wir dürfen uns über das Resultat nicht beschweren, so wie wir heute auftraten.»
90'
Icon
Spielende
Dann ist die Dortmunder Tortur vorbei. 45 Minuten Vollgas reichen den Bayern gegen einen desolaten BVB, bei dem überhaupt nichts zusammengepasst hat.
89'
Icon
Tor - 5:0 - Bayern München - Robert Lewandowksi
Fünf! Zu! Null! Kimmich, Gnabry und Lewandowski kombinieren sich durch Dortmunds Hintermannschaft, als gäbe es nichts einfacheres auf der Welt.
avatar
von hoi123
DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER FCB
86'
Bayern muss nicht mehr, Dortmund kann nicht mehr. Noch selten war diese Floskel so zutreffend.
80'
Icon
Auswechslung - Bayern München
rein: Renato Sanches, raus: Thomas Müller
Auch Müller holt sich noch den Applaus des Publikums ab. Er kommt für Sanches raus.
78'
Huch, da passiert doch noch etwas. Lewandowski verpasst das 5:0 nach Hereingabe Gnabrys hauchdünn.
77'
Icon
Auswechslung - Bayern München
rein: Leon Goretzka, raus: Javi Martinez
Goretzka kommt für den überragenden Javi Martinez. Ich entschuldige mich übrigens, dass ich nur noch Auswechslungen und Karten vermelde, aber viel mehr läuft hier einfach nicht.
70'
Icon
Gelbe Karte - Borussia Dortmund - Thomas Delaney
Delaney mit einem taktischen Foul an Lewandowski. Der ist so empört, dass er seinen Gegner noch wegschubst. Gelbe Karte für beide.
69'
Icon
Gelbe Karte - Bayern München - Robert Lewandowksi
69'
Icon
Auswechslung - Borussia Dortmund
rein: Marius Wolf, raus: Lukas Piszcek
Auch Favre wechselt nochmals. Wolf kommt für Piszcek.
68'
Icon
Auswechslung - Bayern München
rein: Franck Ribéry, raus: Kingsley Coman
Auch Franck Ribéry darf noch ran. Es ist der letzte Bundesligaklassiker in der Karriere des Franzosen.
65'
Der eingewechselte Götze mit seiner ersten Aktion. Sein Schuss wird geblockt. Den folgenden Konter unterbindet Bürki mit schnellem Rauseilen.
61'
Icon
Auswechslung - Borussia Dortmund
rein: Mario Götze, raus: Mahmoud Dahoud
Favre versucht zu reagieren. Er nimmt Dahoud raus und bringt Götze. Viele fragten sich, warum Deutschlands Weltmeistertorschütze nicht von Beginn weg brachte. Dahoud brachte ausser seinem Pfostenschuss nicht viel zustande.
56'
Reaktion sieht anders aus. Alaba bringt den Ball flach in den Strafraum, wo Lewandowski das 5:0 nur hauchdünn verpasst.
49'
Auch Lukas Piszcek macht heute keine gute Figur. Er muss sich immer wieder von seinen Gegnern überlaufen lassen.
46'
Weiter geht's! Was kann Dortmund hier noch zeigen?
Einige Reaktionen
Icon
45+2' - Ende erste Halbzeit
Dann ist die erste Halbzeit vorbei. Für das Team von Lucien Favre muss das schon fast eine Erlösung sein. Besonders bitter ist dieser Spielstand für Roman Bürki. Der Schweizer Keeper kann sich eigentlich nichts vorwerfen lassen, ohne ihn könnte es sogar schon 0:5 oder 0:6 stehen.
43'
Icon
Tor - 4:0 - Bayern München - Serge Gnabry
Was geht denn hier ab? Gnabry macht bereits das 4:0! Akanji hebt das Abseits auf und bleibt dann einfach stehen. So kann man natürlich nicht verteidigen. Wieder ist Bürki, der einem so richtig Leid tun kann, absolut chancenlos.
41'
Icon
Tor - 3:0 - Bayern München - Javi Martinez
TOOOOR! Javi Martinez erhöht auf 3:0. Bürki ist zuerst wieder zur Stelle und rettet in extremis gegen Müller. Doch dann bringen die Dortmunder den Ball nicht weg und Martinez haut den Ball von ausserhalb des Strafraums ins weite Eck.
40'
Icon
Gelbe Karte - Borussia Dortmund - Dan-Axel Zagadou
Zagadou lässt gegen Lewandowski das Bein stehen. Das gibt die erste Karte des Spiels.
38'
Wieder muss Bürki retten. Dieses Mal gegen Lewandowski, weil Akanji wieder zu weit weg vom Mann steht. Ohne den Schweizer Keeper könnte es hier schon 0:4 stehen.
31'
Riesenparade von Bürki! Wieder kommt der Eckball auf Hummels. Der Schweizer Keeper ist aber verdammt schnell unten und lenkt den Kopfball um den Pfosten.
29'
Derweil die Stimmung bei den Bayern so:
26'
Dortmund wirkt nach dem 2:0 geschockt, doch auch vorher waren die Schwarz-Gelben ziemlich lethargisch unterwegs. Wie kann Favre hier noch reagieren?
Oh ...
20'
Was für ein dominanter Start der Bayern. Lewandowski hätte kurz nach seinem Treffer bereits auf 3:0 stellen können. Bürki rettet für den BVB.
17'
Icon
Tor - 2:0 - Bayern München - Robert Lewandowksi
TOOOOR! Lewandowski erhöht für die Bayern. Zagadou mit einem katastrophalen Fehlpass im Spielaufbau. Da kann auch der herausstürmende Bürki nichts mehr retten.
15'
Coman stellt die Dortmund-Abwehr mit seinem Tempo vor grosse Probleme. Es gibt die nächste Ecke für die Gastgeber.
13'
Wieder Thiago, der einen Freistoss gefährlich in den Sechzehner bringt. Bürki faustet den Ball weg.
10'
Icon
Tor - 1:0 - Bayern München - Mats Hummes
TOOOOR! Die Bayern gehen in Führung. Thiago bringt die Ecke rein, Hummels lässt Bürki per Kopf keine Chance. Da steht Manuel Akanji auch etwas zu weit von seinem Gegner weg.
6'
Erster schneller Angriff des BVB! Reus kommt mit Tempo über den linken Flügel und bedient dann Dahoud perfekt. Doch der setzt den Ball an den Aussenpfosten.
2'
Lewandowski fällt im Dortmunder Strafraum. Schiedsrichter Gräfe entscheidet: Kein Penalty! Schaltet sich der Videoassistent noch ein? Nein. Alles richtig entschieden.
1'
Die Ecke wird gefährlich! Hummels verlängert per Kopf. Thiago verpasst am weiten Pfosten knapp.
1'
Zagadou muss bereits ein erstes Mal klären. Eckball für die Bayern.
1'
Icon
Spielbeginn
Der Ball rollt!
avatar
Tickermania heute bei uns!
von N. Y. P.
Dieser Match ist gut geeignet zur Einstimmung auf das Spiel
EHC Biel - SC Bern.

Der Fussballticker wird nahtlos vom Eishockeyticker abgelöst werden..
Die Spieler kommen auf den Platz
Bald geht's los. Damit dir die Ausgangslage bewusst ist, hier nochmals die aktuellste Tabelle
Bild
Bild: screenshot srf
Der Schweizer Rückhalt bei Dortmund
Deine Meinung ist gefragt!
Wer gewinnt das Spitzenspiel?
Die Aufstellung von Dortmund
Götze sitzt nur auf der Bank. Spekuliert Favre darauf, dass er spät in der Partie noch einen Joker braucht?
So spielen die Bayern
Müller spielt, Goretzka muss vorerst noch auf der Bank Platz nehmen.
Was spricht für Dortmund?
Die Borussia muss heute auf seinen Superjoker Paco Alcacer verzichten. Dann muss es vermutlich Marco Reus richten. Mit 15 Toren ist er der kaltblütigste BVB-Spieler. Im Hinspiel traf er gegen die Bayern gleich zwei Mal. Zudem darf man Dortmund nie abschreiben: Lucien Favres Team hat bereits 21 Tore nach der 75. Spielminute erzielt.
Dortmund's Marco Reus, left, celebrates after scoring his side's opening goal, during the German Bundesliga soccer match between Borussia Dortmund and VfB Stuttgart at the BVB stadium in Dor ...
Bild: AP/DPA
Fredy Bickel wünscht Lucien Favre viel Glück im Spitzenkampf
Heimstarke Bayern
Zuletzt bewiesen die Bayern eine gute Form in der Allianz Arena und haben ihre letzten sieben Heimspiele in der Bundesliga gewonnen, fünf davon zu null. Ihre letzten beiden Heimspiele in der Bundesliga haben sie jeweils mit 6:0 gewonnen.
epa07409453 Bayern's Robert Lewandowski celebrates after scoring the 5-1 lead during the German Bundesliga soccer match between Borussia Moenchengladbach and FC Bayern Muenchen at Borussia-Park i ...
Bild: ULRICH HUFNAGEL/EPA/KEYSTONE
Die Vorentscheidung im Titelrennnen?
Der FC Bayern München empfängt Borussia Dortmund zum Spitzenspiel in der Bundesliga, was eventuell eine Vorentscheidung um Kampf um den Titel bringen könnte. Die Gastgeber haben nach ihrem 1:1-Ausrutscher beim SC Freiburg am vergangenen Wochenende und dem erneuten Verlust der Tabellenführung schon fast die Pflicht, hier zu gewinnen.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle minderjährigen Torschützen in der Bundesliga
1 / 20
Alle minderjährigen Torschützen in der Bundesliga
Alle minderjährigen Torschützen der Bundesliga-Geschichte:
Platz 1: Youssoufa Moukoko, Borussia Dortmund, 16 Jahre, 28 Tage.
quelle: keystone / annegret hilse / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Stürmer verlässt aus Protest gegen Rassismus das Spielfeld
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
EinePrieseR
06.04.2019 19:18registriert August 2014
Also was Dortmund hier in der ersten Halbzeit zeigt, ist einem Meisterkandidaten nicht würdig.. Darf gar nicht an die CL nächste Saison denken..
380
Melden
Zum Kommentar
13
Tennis-Olympiasiegerin Belinda Bencic ist Mutter geworden

Olympiasiegerin Belinda Bencic und ihr Verlobter sind erstmals Eltern geworden. Das gibt ihr Verlobter, Martin Hromkovic, auf Instagram bekannt. Der Bildunterschrift ist zu entnehmen, dass es sich um ein Mädchen handelt, das den Namen Bella trägt. Ihre Schwangerschaft verkündete Bencic Anfang November 2023, nur wenige Wochen drauf machte Partner und Fitnesstrainer Martin Hromkovic ihr während der Malediven-Ferien einen Heiratsantrag. Bencic hat bisher immer betont, nach der Schwangerschaft in den Tenniszirkus zurückzukehren.

Zur Story