Sport
Liveticker

Liveticker Champions League: Die Auslosung der Viertelfinals

epa07130177 Manchester City's Kyle Walker (L) and Tottenham Hotspur's Harry Kane (R) in action during the Premier League Soccer match between Tottenham Hotspur and Manchester City at Wembley ...
Citys Kyle Walker trifft im Viertelfinale auf Harry Kanes Tottenham.Bild: EPA/EPA
Liveticker

Die Hammerlose in der Champions League: Tottenham trifft auf ManCity, Barça auf ManUnited

15.03.2019, 12:46
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
Der Turnierbaum

Das Heimrecht bei Barcelona–United wird abgetauscht
Weil Manchester United und Manchester City nicht am gleichen oder darauffolgenden Abend Heimspiele austragen können, wird das Heimrecht bei der Paarung zwischen dem FC Barcelona und Manchester United abgetauscht. Die Engländer also zuerst zuhause und im Rückspiel in Spanien.

Attraktive Duelle garantiert
Barcelona gegen Manchester United ist das Schlagerduell in den Viertelfinals der Champions League. Die Hinspiele finden am 9. und 10. April statt, die Rückspiele eine Woche später.

Obschon die Dauergäste Real Madrid und Bayern München unter den letzten acht fehlen, hat die Auslosung der Viertelfinals am Sitz der UEFA in Nyon attraktive Affichen ergeben.

Die beiden Begegnungen zwischen Barcelona und Manchester United stechen hervor, aber auch die übrigen Duelle lassen sich sehen: Ajax Amsterdam gegen Juventus Turin, Liverpool gegen Porto und – als einziges englisches Duell – Tottenham Hotspur gegen Manchester City. (sda)
Die Halbfinals
Der Sieger von Tottenham-ManCity trifft im ersten Halbfinale auf den Sieger zwischen Ajax und Juventus. Im zweiten Halbfinale kämpft der Sieger aus Liverpool-Porto gegen den Gewinner aus Barcelona gegen Manchester United.
Bild
Alle Viertelfinal-Duelle auf einen Blick

Der vierte Viertelfinal
FC Barcelona – Manchester United. Sicher das prestigeträchtigste Duell aller Viertelfinals. 2009 und 2011 standen sich die beiden Teams im Final gegenüber, beide Male gewann Barcelona.
Der dritte Viertelfinal
Tottenham – Manchester City. Ein englisches Duell also im Viertelfinale. Das hätte sich Tottenham sicher anders gewünscht.
Der zweite Viertelfinal
Liverpool – Porto. Letzten Jahr sind die Teams bereits im Achtelfinale aufeinander getroffen. Mit dem besseren Ende für die Engländer.
Der erste Viertelfinal
Ajax – Juventus. Die Holländer haben ja bereits den Titelverteidiger ausgeschaltet. Mal schauen, ob es gegen Ronaldo und Co. reicht.
Julio Cesar spielt die Glücksfee
Inter-Legende Julio Cesar ist für die Auslosung auf die Bühne gekommen. Falls er gestern seinem Inter zugeschaut hat, hätte er sich wohl am liebsten die Augen ausgestochen. Die Mailänder haben beim Europa-League-Out gegen Frankfurt ein miserables Spiel abgeliefert.
Bild
Die Champions-League-Rekorde
Ronaldo hat seinen Tor-Rekord ausgebaut, Casillas seinen Einsatz-Rekord. Wissen wir natürlich. Wir haben ja auch diese schöne Slideshow:
Die wichtigsten Rekordmarken in der Königsklasse
15 Bilder
Die wichtigsten Rekorde in der Könisklasse, seit 1992/93 die Champions League den Europapokal der Landesmeister ersetzte. (Stand: 15.03.2019)
Zur Slideshow
Da isser, der Giorgio
Endlich kommt unser heimlicher Star auf die Bühne. Giorgio Marchetti, der Claudio Ranieri der UEFA ist da.
Bild
Pedro Pinto begrüsst uns
Wie immer bei den Auslosungen steht Pedro Pinto, Leiter der UEFA-Kommunikationsabteilung, bereit und erzählt erst einmal von den bisherigen Runden. Bis die Auslosung tatsächlich beginnt geht es bestimmt noch ein paar Minuten.
Bild
Mal schauen, ob es tatsächlich stimmt

Luis Figo und Julio Cesar sind bereit – wir auch!

Die Wunsch-Partien der Sportredaktion
Philipp Reich:
ManCity – ManUnited
Liverpool – Tottenham
Porto – Ajax
Barcelona – Juventus

Adrian Bürgler:
Ajax – Liverpool
ManCity – ManUnited
Tottenham – Porto
Barcelona – Juventus

Sandro Zappella:
Juventus – Liverpool
Barcelona – ManCity
ManUnited – Ajax
Porto – Tottenham

Welche Partien darf es für dich sein? Gerne in die Kommentare.
Die 8 Viertelfinalisten

Viertelfinal-Auslosung
Heute um 12 Uhr wird in Nyon der restliche Turnierbaum der Champions League ausgelost. Will heissen, neben den Viertelfinals steht dann auch bereits fest, welche Teams in einem Halbfinale aufeinander treffen könnten. Wir tickern die Auslosung live.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Rekordmarken in der Königsklasse
1 / 17
Die wichtigsten Rekordmarken in der Königsklasse
Die wichtigsten Rekorde in der Könisklasse, seit 1992/93 die Champions League den Europapokal der Landesmeister ersetzte. (Stand: 15.03.2019)
quelle: x00102 / eric gaillard
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
jimknopf
15.03.2019 13:31registriert Dezember 2016
Hmm Barca, schwieriges Los für United. Aber nachdem wir uns gegen PSG durchgewurstelt haben ist auch das (hoffentlich) noch einmal möglich..
278
Melden
Zum Kommentar
avatar
Michael Scott
15.03.2019 14:34registriert Juni 2018
Ajax wird Juventus vernichten!
2813
Melden
Zum Kommentar
18
Schon wieder! Zwei kanadische Teams brechen Zuschauerrekord im Frauen-Eishockey

Frauen-Eishockey scheint sich einer stark wachsenden Beliebtheit zu erfreuen. In Kanada zumindest. Das lassen nämlich die Zuschauerzahlen in den Stadien vermuten. Bereits mehrere Male wurden in dieser Saison Rekorde gebrochen. Die letzten beiden sogar von denselben Teams – PWHL Toronto und PWHL Montreal.

Zur Story