Sport
Lionel Messi

Die ewige Messi-Ronaldo-Frage ein letztes Mal für diese Saison: Überflügelt der Floh im Tore-Fernduell CR7 noch?

Muss Cristiano Ronaldo erfahren, dass Messi ihm die Saisonbestmarke wegschnappt?
Muss Cristiano Ronaldo erfahren, dass Messi ihm die Saisonbestmarke wegschnappt?Bild: AP/PAN Photo

Die ewige Messi-Ronaldo-Frage ein letztes Mal für diese Saison: Überflügelt der Floh im Tore-Fernduell CR7 noch?

Kaum eine Torstatistik, in welcher nicht Lionel Messi und Cristiano Ronaldo miteinander verglichen werden. So auch bei der letzten Frage der Saison: Wer erzielt die meisten Tore in der gesamten Spielzeit?
16.06.2015, 14:0916.06.2015, 14:20
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Cristiano Ronaldo hat sich am Wochenende in die wohlverdienten Ferien verabschiedet. Er tat dies mit drei Toren beim 3:2-Erfolg Portugal gegen Armenien. Die Lusitaner spielen heute zwar noch in Genf gegen Italien – aber der Superstar wurde schon in die Sommerpause entlassen.

Somit beschliesst der 30-Jährige seine Saison mit 66 Toren in 60 Partien – eine absolute Traumbilanz! Öfter hatte der Mann aus Madeira in einer Saison noch nie eingenetzt. In der ewigen Bestenliste reicht die Marke jedoch nur zu Rang 3 – hinter Lionel Messi (73) und Gerd Müller (67).

Spieler mit den meisten Toren in einer Fussball-Saison

1 / 11
Die meisten Tore in einer Fussball-Saison
Rang 7: Marc Lloyd Williams (am Ball/Wales, Bangor City) mit 63 Toren in der Saison 2001/02.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Messi könnte Ronaldo auch in dieser Saison noch vor der Sonne stehen. Denn es bleibt unklar, ob Ronaldos 66 Buden für den besten Torschützen der Saison reichen. Einmal mehr liefert er sich einen Zweikampf mit dem Argentinier.

Lionel Messi steht zwar «nur» bei 62 Treffern in ebenso vielen Partien, ist aber weiterhin an der Copa America engagiert. Mit Argentinien trifft der Floh dabei in der Vorrunde noch auf Uruguay und Jamaika. Ein wahrscheinliches Viertelfinalspiel ermöglicht ihm zudem mindestens noch drei Partien, um die vier Tore auf Ronaldo wett zu machen. 

Bei einer Finalqualifikation hätte Messi gar fünf Partien Zeit, um seinen ewigen Rivalen im Schlussspurt noch abzufangen. Hält Messi seinen Schnitt von einem Tor pro Spiel, würde er dies dann genau erreichen.

Nicht Messi, sondern der Ball muss noch viermal ins Tor, damit der Argentinier Ronaldo noch abfängt.
Nicht Messi, sondern der Ball muss noch viermal ins Tor, damit der Argentinier Ronaldo noch abfängt.Bild: Natacha Pisarenko/AP/KEYSTONE

Nicht mehr wegnehmen kann Messi seinem Widersacher den besten Toreschnitt pro Spiel in der Saison. Ronaldo steht dort bei sagenhaften 1,1 Treffern pro Partie.

Auf Rang 3 hinter den beiden Ausserirdischen liegt übrigens Jonathan Soriano von Red Bull Salzburg. Er traf in 45 Partien in dieser Saison 44 Mal.

Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990

1 / 32
Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990
1989/90: Ivan Zamorano, FC St.Gallen, 23 Tore.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story