Sport
Leicester City

ManCity wieder Leader – Sheffield United zurück in der Premier League

Premier League, 36. Runde
Burnley – Manchester City 0:1
Leicester City – Arsenal 3:0
Manchester United – Chelsea 1:1
epa07534571 Manchester City's Sergio Aguero (L) celebrates after scoring the 1-0 lead during the English Premier League soccer match between Burnley FC and Manchester City at the Turf Moor in Bur ...
Einmal mehr trifft er: Agüero bejubelt sein Tor zum 1:0 für Manchester City.Bild: EPA

ManCity ist wieder Leader – Sheffield United zurück in der Premier League

28.04.2019, 19:30
Mehr «Sport»

Duell um den Titel

Burnley – ManCity 0:1

In der drittletzten Runde der Premier League hat Manchester City gemacht, was es machen musste. Die «Citizens» siegten in Burnley mit 1:0. Zunächst sorgte das Fehlen des VARs für Ärger: ManCity wurde ein Handspenalty verwehrt. Doch nur wenige Minuten später half mit der Torlinientechnologie ein anderes Hilfsmittel. Sie zeigte dem Schiedsrichter an, dass der Ball nach Sergio Agüeros Abschluss im vollen Umfang hinter der Linie war.

Kein Penalty? Wohl ein Fehlentscheid.Video: streamable
0:1 ManCity: Sergio Agüero (63.).Video: streamable

Mit dem Sieg hat Manchester City wieder den FC Liverpool an der Tabellenspitze überholt. Weiterhin trennt die beiden Teams nur ein Punkt.

Das Restprogramm

Manchester City:
Leicester (H), Brighton (A).
Liverpool:
Newcastle (A), Wolverhampton (H).

Kampf um die Champions-League-Plätze

Leicester – Arsenal 3:0

Arsenal erleidet einen Rückschlag. Die «Gunners» mit dem Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka verloren bei Leicester City mit 0:3. Ab der 36. Minute musste Arsenal mit einem Mann weniger auskommen, nachdem der 21-jährige Ainsley Maitland-Niles Gelb-Rot gesehen hatte.

Die zwei Gelben Karten gegen Ainsley Maitland-Niles.Video: streamable
1:0 Leicester: Youri Tielemans (59.).Video: streamable
2:0 Leicester: Jamie Vardy (86.).Video: streamable
3:0 Leicester: Jamie Vardy (95.).Video: streamable

Dank seinem Doppelpack hat Jamie Vardy nun 18 Saisontore auf seinem Konto. Vor ihm in der Torschützenliste liegen die beiden Liverpooler Mohamed Salah (21 Tore) und Sadio Mané (20), Sergio Agüero von Manchester City (20) sowie Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang (19).

ManUnited – Chelsea 1:1

Die Punkteteilung im Old Trafford ist für Chelsea ein wesentlich besseres Resultat als für Manchester United. Denn so bleiben die «Blues» aus London drei Punkte vor dem heutigen Gegner.

1:0 ManUtd: Juan Mata (11.).Video: streamable
1:1 Chelsea: Marcos Alonso (43.).Video: streamable
Uuuups! Lukaku schickt Azpilicueta zu den Fotografen.Video: streamable

Die Tabelle

Bild
tabelle: srf

Die Telegramme

Burnley - Manchester City 0:1 (0:0)
Tor: 63. Agüero 0:1.

Leicester City - Arsenal 3:0 (0:0)
32'037 Zuschauer. - Tore: 59. Tielemans 1:0. 86. Vardy 2:0. 95. Vardy 3:0. - Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka, ohne Lichtsteiner (nicht im Aufgebot). 36. Gelb-Rot Maitland-Niles (Arsenal).

Manchester United - Chelsea 1:1 (1:1)
Tore: 11. Mata 1:0. 43. Alonso 1:1. (sda)

Championship

Keine 24 Stunden nach Norwich City darf auch Sheffield United den Aufstieg in die Premier League feiern. «The Blades» profitieren davon, dass Leeds United gegen Aston Villa bloss ein 1:1 holte. Es war ein umstrittenes Unentschieden. Leeds war in Führung gegangen, als ein Villa-Spieler verletzt am Boden lag und der Ball vermeintlich ins Seitenaus geschlagen werden sollte.

1:0 Leeds: Mateusz Klich (73.).Video: streamable

Es folgten Tumulte, ein Platzverweis gegen Aston Villas Anwar El-Ghazi – und der postwendende Ausgleich. Offenbar hatte Leeds charismatischer Trainer Marcelo Bielsa seine Mannschaft angeordnet, die Gegner passieren zu lassen.

Die Handgemenge nach dem Treffer.Video: streamable
1:1 Villa: Albert Adomah (77.).Video: streamable

Eine Runde vor Schluss haben sowohl Leeds wie auch Aston Villa die Teilnahme an den Aufstiegs-Playoffs auf sicher. Es könnte sogar sein, dass sie sich in diesen wieder begegnen. Auch West Bromwich Albion ist in den Playoffs, um den letzten freien Platz balgen sich Derby County, Middlesbrough und mit kleinen Chancen Bristol City. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
1 / 35
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
Matt Le Tissier (Southampton) schoss 101 Tore in der Premier League. Ergibt Rang 33 in der ewigen Torschützenliste (Quelle: Premier League, Stand 29. August 2022)
quelle: imago/colorsport / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
11 Gäste-Typen, die garantiert jede Grill-Party crashen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
28.04.2019 15:23registriert Juli 2017
Ist die Anti-Wenger Fraktion jetzt glücklicher?
333
Melden
Zum Kommentar
avatar
Individuum
28.04.2019 17:34registriert Januar 2019
Das Abwehrverhalten von Mustafi (20) beim 3:0 ist einfach unfassbar... Dass dieser noch in der Premier League spielen kann ist nicht begreiflich.
250
Melden
Zum Kommentar
6
Alles eine Frage der Dosierung – spielen die Refs im Final eine Rolle?
Die Schiedsrichter waren während der Qualifikation meistens gut und berechenbar und während der Playoffs bisher sogar sehr gut. Die grosse Bewährungsprobe folgt ab heute im Final zwischen den ZSC Lions und Lausanne.

Wer eine lose Umfrage über die Qualität der Schiedsrichter macht – am Stammtisch, bei Sportchefs oder Managern –, bekommt in der Regel Antworten, die zwischen «miserabel» und «völlig ungenügend» tendieren. Die Beurteilung wird natürlich stark vom Ausgang des vorangehenden Spiels beeinflusst – alle sind ja mehr oder weniger Sympathisanten eines Klubs und alle gehören halt hin und wieder oder manchmal auch meistens zu den Verlierern.

Zur Story