Sport
Kampfsport

«Fook this boxing shit» – die Reaktionen zu Mayweathers Sieg gegen McGregor

Floyd Mayweather Jr. hits Conor McGregor in a super welterweight boxing match Saturday, Aug. 26, 2017, in Las Vegas. (AP Photo/Eric Jamison)
Ab der 4. Runde war McGregor gegen Mayweather chancenlos.Bild: AP/FR156391 AP

«Fook this boxing shit» – die besten Reaktionen zu Mayweathers Sieg gegen McGregor

Das als Jahrhundert-Kampf angekündigte Duell zwischen Box-Champion Floyd Mayweather und MMA-Fighter Conor McGregor war unterhaltsam, aber am Ende wenig spektakulär. Mayweather war zu dominant, trotzdem hat sich McGregor in der Boxwelt viel Respekt erarbeitet.
27.08.2017, 16:17
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Floyd Mayweather gewinnt den hochdotierten Prestige-Kampf in Las Vegas gegen den irischen MMA-Kämpfer Conor McGregor durch technischen K.o. in der 10. Runde. Ringrichter Victor Ortiz bricht den Kampf nach einer gewaltigen Rechten von Mayweather und einem folgenden Schlaghagel des Favoriten ab.

McGregor taumelt in den Seilen und ist zu keiner Reaktion mehr fähig. Der Abbruch in dem auf 12 Runden angesetzten Fight ist angesichts der Verteidigungsunfähigkeit von McGregor gerechtfertigt, dennoch hat sich McGregor viel Respekt verdient.

Der irische MMA-Fighter kann die ersten drei Runden mit seiner Aggressivität und dem unorthodoxen und furchtlosen Stil für sich verbuchen und hält sich auch danach achtbar, was seine Schlag-Statistik verdeutlicht: Der Ire landet 111 Treffer in den zehn Runden. Der hoch eingeschätzte ehemalige Boxweltmeister Manny Pacquiao hatte am 2. Mai 2015 im ebenfalls viel beachteten Fight gegen Mayweather bei seiner Punktniederlage nach zwölf Runden nur 81 Treffer zustande gebracht.

Die Highlights des Kampfes.Video: streamable

Nach Ablauf der 3. Runde dreht Mayweather dann aber so richtig auf, zermürbt seinen immer müder werdenden Gegner und holt sich souverän den 50. Sieg seiner Karriere. Damit verbessert er den Rekord des früheren Schwergewichts-Weltmeisters Rocky Marciano, der mit 49:0 Siegen die bisherige Bestmarke einer makellosen Bilanz als Profiboxer hielt.

Das sagten die Kämpfer:

Flyod Maywather

«Er war ein harter Gegner. Er ist viel besser, als ich dachte. Ich wollte, dass er sich verausgabt, deswegen habe ich ihn zu Beginn schlagen lassen.»

Conor McGregor

«Der Referee hätte mich weiterkämpfen lassen sollen. Ich lag nicht auf dem Boden. Es war knapp. Ich hatte ihn in den ersten Runden und ich wäre wieder gekommen.»
Floyd Mayweather Jr., left, and Conor McGregor pose during a news conference after a super welterweight boxing match Sunday, Aug. 27, 2017, in Las Vegas. (AP Photo/Isaac Brekken)
Mayweather und McGregor nach dem Kampf auf der Pressekonferenz.Bild: AP/FR159466 AP

Die besten Reaktionen:

Mayweather freut sich nach dem Kampf über seine makellose Bilanz und den neuen Rekord. Der 40-jährige Champ sagt: «Das war auf alle Fälle mein letzter Kampf.»

Die Box-Welt gratuliert Mayweather, verneigt sich aber auch vor McGregor, der 10 Runden gegen den besten Boxer der Welt durchgehalten hat.

Auch der ehemalige MMA-Schwergewichtsweltmeister Daniel Cormier ist stolz auf seinen Kollegen McGregor.

Das Duell liess niemanden kalt! Sogar Fussball-Experten schauten den Kampf:

Respekt für McGregor, sogar von Mayweather.

Einigen war das dann aber doch zu viel.

Die Kurzzusammenfassung des Kampfes. Nach vier Runden kam McGregor auf die Welt.

McGregor ist halt kein Boxer. Nach dem Kampf sagte er, er wisse noch nicht, ob er in den Boxring zurückkehre. Er werde aber auf jeden Fall mit MMA weitermachen.

McGregor muss vom Ringrichter wiederholt wegen Schlagens auf den Hinterkopf ermahnt werden. Der Frust ...

Autsch, der tut weh!

Einen Rückkampf im Octagon wird es leider nicht geben ...

Die Simpsons haben mal wieder vorausgesehen, wie es ausgehen wird.

Etwas irritierend: Die Maske von Floyd Mayweather beim Anmarsch in die Arena.

Nach dem Kampf dürfen sich beide Kämpfer freuen. Mayweather erhält inklusive aller Neben-Einnahmen rund 230 Millionen Dollar, McGregor kommt auf rund 100 Millionen Dollar.

Da darf man auch mal strahlen! Sogar während des Kampfes ...

Ein Engel in die Dollar-Bündel formen – wer würde das nicht auch mal gerne ...

Mayweather vs. McGregor – die besten Bilder

1 / 14
Mayweather vs. McGregor
Floyd Mayweather heisst der Sieger im Superfight.
quelle: ap/fr159466 ap / isaac brekken
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Weisnidman
27.08.2017 07:25registriert Juni 2016
Erstmal war es kein KO sondern TKO, also unterbrochen durch den Ref. Und zweitens war Conor die ersten 5-6 Runden der bessere und suchte den Fight. Für seinen ersten Boxkampf gegen so einen Kämpfer, Hut ab! Floyd ist erfahren und weiß wie man dem Gägner ausweicht, halten und ständiges umdrehen... Im großen und ganzen um Welten unterhaltsamer als so mancher Klitschko Kampf
13712
Melden
Zum Kommentar
avatar
tmo
27.08.2017 07:33registriert April 2016
Noch ein klein wenig länger warten mit dem Abbruch, ein Hollywood Knockout hätte als Abschluss dieser Komödie perfekt gepasst.

Trotz allem überraschend stark geboxt von McGregor, gute Show von beiden.
1002
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walti Rüdisüli
27.08.2017 07:21registriert März 2015
Überraschend guter Fight. Respekt für beide!
892
Melden
Zum Kommentar
23
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story