Sport
Kampfsport

Boxen: Deontay Wilder vs. Dominic Breazeale: Brutaler K. o. in Runde 1

Deontay Wilder, left, knocks down Dominic Breazeale during the first round of the WBC heavyweight championship boxing match Saturday, May 18, 2019, in New York. Wilder won in the first round. (AP Phot ...
Wilder schickt Breazeale auf die Bretter. Bild: Ap

So brutal kann Boxen sein – bei diesem K.-o.-Schlag wackeln nicht nur die Ohrläppchen

20.05.2019, 09:0120.05.2019, 15:53
Mehr «Sport»

US-Boy Deontay Wilder hat seinen WBC-Schwergewichts-Titel am Samstag gegen Dominic Breazeale auf eindrückliche Art und Weise verteidigt. Im New Yorker Barclays Center setzte der «Bronze Bomber» sein Gegenüber mit einer knallharten Rechten bereits in der 1. Runde ausser Gefecht.

Der K.-o.-Schlag von Wilder gegen Breazeale.Video: streamable

Wie wirkungsvoll der Kopftreffer war, zeigt erst die Zeitlupe. 2,01-Meter-Hüne Wilder trifft Breazeale mit voller Wucht im Gesicht.

Der Volltreffer in Zeitlupe.Video: streamable

Der Herausforderer schaffte es zwar, wieder aufzustehen, doch es war schon zu spät. Kurz zuvor hatte ihn der Ringrichter ausgezählt und so war der Kampf nach nur 2:17 Minuten zu Ende.

Seine Unbarmherzigkeit deutete Wilder bereits vor dem Kampf an. Da hatte der 33-jährige Linksausleger gedroht: «Breazeales Leben steht in diesem Kampf auf dem Spiel, ich meine das wirklich so. Ich versuche immer noch, eine Leiche in meinen Kampfrekord zu kriegen.» Zum Glück nur dummes Boxer-Gerede.

Breazeale steckte den brutalen Kopftreffer übrigens ziemlich gut weg. «Trouble» – so sein Spitzname – war zwar kurz in echten Schwierigkeiten, hätte aber gerne noch weitergeboxt. «Ich glaube, der Ringrichter hat etwas gar früh abgebrochen», sagte er nach dem Kampf. «Ich war auf den Füssen und hatte meine Beine unter mir. Aber der Ringrichter hat seinen Job gemacht und mich für den nächsten Kampf geschützt.»

«Big Fight» für Wilder – aber wann?

Für «Killer» Wilder war es in seinem 42. Profikampf bereits der 41. Sieg, der 40. nach K. o. Nur den Fight im vergangenen Dezember gegen Tyson Fury konnte er nicht gewinnen. Dieser hatte Remis geendet, obwohl Wilder den Klitschko-Besieger zweimal auf die Bretter geschickt hatte.

Wilder vs. Fury – die besten Szenen.Video: YouTube/SPOX

Wilder versprach nach dem Sieg über Breazeale, dass es zu den von den Fans geforderten «Big Fights» gegen die Briten Anthony Joshua (Weltmeister der IBF, WBO und WBA) und Fury kommen wird. Die Frage sei nur noch wann: Joshua boxt am 1. Juni in New York gegen Andy Ruiz Junior, Fury trifft am 15. Juni in Las Vegas auf den Deutschen Tom Schwarz.

Wilder ist gemäss eigenen Angaben aber schon bereit: «Wenn ich mir das Schwergewicht-Boxen anschaue, ist Kraft die Basis für alles, und ich habe gewaltige Kraft. Diese werde ich gegen jeden Mann einbringen, der mit mir in den Ring steigt. Das macht mich zum gefährlichsten Mann der Welt. Nicht weil ich das behaupte, sondern wegen meiner Taten im Ring.» (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Leben und die Karriere von Muhammad Ali in Bildern
1 / 37
Das Leben und die Karriere von Muhammad Ali in Bildern
Ein Bild mit Kultstatus: Der 23-jährige Cassius Clay am 25. Mai 1965 in Siegerpose, nachdem er Sonny Liston, seinen Vorgänger als Weltmeister, in der ersten Runde k.o. geschlagen hat.
quelle: ap ny / john rooney
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amboss
20.05.2019 09:49registriert April 2014
Phow sieht schon übel aus.

Ich frag mich immer, wie man sich nach so einem Kampf, rsp nach so einem KO fühlt...
Sind die Boxer trainiert, sowas einzustecken?
Oder liegt der jetzt tagelang mit einem Brummschädel herum?
370
Melden
Zum Kommentar
10
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story