Sport
International

Super Bowl: Hämische Reaktionen nach Donald Trumps Tweet

President Donald Trump and first lady Melania Trump arrive for the College Football Playoff National Championship game between LSU and Clemson, Monday, Jan. 13, 2020, in New Orleans. (AP Photo/ Evan V ...
Donald Trump und seine Frau Melania im Januar 2020 bei einem College-Football-Spiel in New Orleans, Louisiana Bild: AP

Falscher Bundesstaat: Spott für Trump-Tweet nach Super Bowl

03.02.2020, 07:44
Mehr «Sport»

Durch eine fehlerhafte Gratulation für den neuen Super-Bowl-Champion hat sich Donald Trump Spott im Internet eingehandelt.

Nach dem 31:20-Sieg der Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers schrieb der US-Präsident auf Twitter über das «fantastische Comeback» des Sieger-Teams und fügte hinzu: «Ihr habt den grossartigen Bundesstaat Kansas und, genau genommen, die ganze USA so gut vertreten. Unser Land ist STOLZ AUF EUCH!»

Die Stadt Kansas City liegt allerdings nicht im US-Bundesstaat Kansas, sondern am westlichen Rand von Missouri an der Grenze zu Kansas. Der Tweet wurde schnell wieder gelöscht, wenige Minuten nach dem Original erschien eine zweite Version, die Kansas City korrekt in Missouri verortete.

Die frühere demokratische Senatorin Missouris, Claire McCaskill, veröffentlichte einen Screenshot des ersten Trump-Tweets und bezeichnete den US-Präsidenten als «Idioten».

(lin/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Brady, Busen und Bälle – so erklären Laien den Super Bowl
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
57 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bee89
03.02.2020 08:04registriert Mai 2018
Den falschen Staat mal aussen vor: wie kann ein Sport, der fast nur in den USA gespielt wird, mit einem Event, an dem nur amerikanische Mannschaften mitspielen... die USA vertreten?
44913
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chumitze
03.02.2020 09:03registriert Februar 2019
Am Ende der Super League Saison gratulieren wir dann dem FC St. Gallen aus dem Appenzellerland zum Meistertitel😉
27220
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luuki
03.02.2020 08:08registriert März 2016
Wenn das doch die grössten Fehler des DJT wären...
1537
Melden
Zum Kommentar
57
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story