Sport
International

Juventus Turin verspielt 3:0 und zieht doch noch in den Cupfinal ein

Juventus Turin verspielt 3:0-Führung und zieht in Extremis doch noch in den Cupfinal ein

02.03.2016, 23:3903.03.2016, 06:39
Mehr «Sport»

Im italienischen Cupfinal kommt es zum Duell zwischen Juventus Turin und der AC Milan. Einen Tag nach den Mailändern zog Juve dank eines Siegs im Penaltyschiessen gegen Inter nach.

Die Turiner hatten das Hinspiel 3:0 gewonnen, der Finaleinzug schien bloss noch Formsache zu sein. Aber Inter – angestachelt von der Aussicht auf ein Endspiel gegen den Stadtrivalen? – nahm das Rückspiel ernst. Dank Toren von Marcelo Brozovic (16./82.) und Ivan Perisic (49.) erzwangen die Nerazzurri eine Zusatzschicht.

Mit der allerletzten Aktion der Verlängerung hätte Juventus das Penaltyschiessen noch verhindern können. Aber Inters Goalie Juan Pablo Carrizo wehrte zwei Mal glänzend ab.

streamable

Im Penaltyschiessen wurde aber nicht Carrizo zum Helden, sondern Leonardo Bonucci. Er verwerte für Juve den letzten Penalty, womit die «Alte Dame» doch noch in den Final einzog. Bis auf Inters Rodrigo Palacio trafen sämtliche Spieler aus elf Metern. (ram)

Das Penaltyschiessen in voller Länge.
streamable

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schlichtung bringt Lufthansa nur in Teilen Tariffrieden

Lufthansa-Passagiere können durchatmen. Zumindest für Ostern und die Tage danach drohen bei der Kerngesellschaft des grössten Luftverkehrskonzerns Europas keine neuen Streiks.

Zur Story