Sport
Golf

Trümmerbrüche im rechten Bein: Schwerer Autounfall von Tiger Woods

Workers move a vehicle after a rollover accident involving golfer Tiger Woods Tuesday, Feb. 23, 2021, in Rancho Palos Verdes, Calif., a suburb of Los Angeles.. Woods suffered leg injuries in the one-c ...
Schwer beschädigt: Das Auto von Tiger Woods.Bild: keystone

«Glück, dass er am Leben ist» – Tiger Woods verunfallt mit dem Auto schwer

Nach einem schweren Unfall musste Golf-Legende Tiger Woods operiert werden. Er erlitt Trümmerbrüche im rechten Bein.
24.02.2021, 08:5024.02.2021, 12:12
Mehr «Sport»

Am Dienstagmorgen (Ortszeit) musste Golf-Star Tiger Woods nach einem Autounfall in Los Angeles ins Spital gebracht werden. Er sei verletzt, schreiben die zuständigen Sheriffs. Das Auto des Golfers habe einen grossen Schaden erlitten.​

Die Feuerwehr habe den 45-Jährigen mit sogenannten «Jaws of life» aus dem Wrack befreien müssen. Diese sehen wie folgt aus:

Die Verletzungen seien «nicht lebensbedrohlich», sagte Michael White vom Los Angeles Sheriff Departement gegenüber KCBS-TV. «Offene Trümmerbrüche, die den oberen und unteren Teil des Schien- und Wadenbeins betroffen haben, wurden durch einen Stab im Schienbein stabilisiert», zitierte Woods' Management den behandelnden Arzt in einem Communiqué. Weitere Knochenverletzungen im Fuss und Knöchel seien mit Schrauben und Pins stabilisiert worden. Der 45-Jährige sei wach und ansprechbar.

So ereignete sich der Unfall

Beamte erzählten der Los «Angeles Times», dass Woods mit hoher Geschwindigkeit gefahren sei, bevor er die Kontrolle verloren habe. Dabei fällte der SUV einen Baum und schleuderte über die beiden Gegenfahrbahnen auf eine Böschung.

Sheriff Alex Villanueva sagte gegenüber der LA Times, dass es keine Bremsspuren an der Unfallstelle gegeben habe. Das Auto sei schneller als üblich unterwegs gewesen, der Strassenabschnitt verzeichne zudem keine überdurchschnittliche Anzahl von Unfällen. Tiger Woods habe «Glück, dass er noch am Leben» sei, so Villanueva.

Sherriff Carlos Gonzalez war der erste, der an der Unfallstelle war. Er sah wie, Tiger Woods versuchte, aus dem Wrack zu kriechen. «Mr. Wood konnte nicht aus eigener Kraft stehen», sagte Gonzales zur «LA Times». «Ich habe mit ihm gesprochen und ihn gefragt, was sein Namen sei. Er sagte mir, sein Name sei Tiger. In diesem Moment habe ich ihn sofort erkannt.» In der Folge wurde Tiger Woods ins Spital gebracht, wo er einen langen operativen Eingriff hatte, wie es in seinem Statement heisst.

Woods musste sich im Dezember zum wiederholten Mal am Rücken operieren lassen. Sein Comeback war im April beim ersten Masters des Jahres in Augusta geplant. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RicoH
24.02.2021 08:26registriert Mai 2019
Offenbar war Tiger Woods zu schnell unterwegs.
Ok, er hat gewisse Sympathien. Bei "normalen" Menschen wird aber gleich geurteilt, selber schuld.
Hmm, was ein Promi Status doch alles bewirken kann...
5110
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pinkerton
23.02.2021 22:45registriert Februar 2019
Ganz gute und rasche Genesung, Tiger!
429
Melden
Zum Kommentar
avatar
herrkern (1)
24.02.2021 08:38registriert Juli 2017
Tiger ist halt immer nahe am Limit, das hat selbstzerstörerische Züge. Alle paar Jahre wirft es ihn dann aus der Bahn. Die Polizei hat sich bereits geäussert, er war massiv zu schnell unterwegs.
335
Melden
Zum Kommentar
9
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story