Sport
GC

YB fertigt GC mit 4:0 ab – Luzern holt in Vaduz in letzter Sekunde ein 1:1

Berner Jubel zum 1:0 – die Young Boys durfen noch drei weitere Male feiern.
Berner Jubel zum 1:0 – die Young Boys durfen noch drei weitere Male feiern.Bild: Urs Lindt/freshfocus
Super League 5. Runde

YB fertigt GC mit 4:0 ab – Luzern holt in Vaduz in letzter Sekunde ein 1:1

Das Kellerduell zwischen YB und GC verkommt zu einer klaren Angelegenheit. Die Berner feiern gegen erschreckend ideenlose Hoppers beim 4:0 den ersten Saisonsieg. Vaduz hätte beinahe ebenfalls die ersten drei Punkte geholt – doch in der 94. Minute glich Luzern noch aus.
13.08.2014, 21:5813.08.2014, 23:24
Mehr «Sport»

YB-Trainer Uli Forte darf vorerst aufatmen. Nach drei Unentschieden und einer Niederlage verschafft ihm der «Dreier» gegen seinen Ex-Klub etwas Luft. Der auffälligste Akteur gegen GC war Moreno Costanzo. Er hatte bei den ersten drei Toren jedes Mal seine Füsse im Spiel, der Ostschweizer konnte sich drei Assists gutschreiben lassen.

Die Grasshoppers konnten auch im Stade de Suisse keinen bahnbrechenden Aufschwung verzeichnen. In der Defensive wirkten sie anfällig und in der Offensive harmlos.

GC-Trainer Michael Skibbe: Fünf Spiele, null Siege, letzter Platz.
GC-Trainer Michael Skibbe: Fünf Spiele, null Siege, letzter Platz.Bild: Urs Lindt/freshfocus

Joker rettet Luzern einen Punkt

Der FC Luzern kommt bei Aufsteiger Vaduz spät noch zu einem Unentschieden. Der eingewechselte Ridge Mobulu glich in der 94. Minute zum 1:1 aus. Die Luzerner waren im Rheinpark die dominierende Mannschaft gewesen. Sie schafften es nicht, aus ihren Vorteilen Profit zu ziehen. Zu allem Übel mussten sie den harmlosen Vaduzern in der 68. Minute auch noch einen Treffer durch Pascal Schürpf zugestehen. Die Liechtensteiner konnten einen ihrer seltenen Vorstösse ins 1:0 ummünzen. (ram/si)

Rigde Mobulu setzt zum Jubel an. Soeben hat er den ersten Saisonsieg des Aufsteigers Vaduz verhindert.
Rigde Mobulu setzt zum Jubel an. Soeben hat er den ersten Saisonsieg des Aufsteigers Vaduz verhindert.Bild: KEYSTONE

Der Liveticker von YB – GC zu Nachlesen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neuer «Weltrekord»: Ryoyu Kobayashi springt fast 300 Meter weit

Der Skispringer Ryoyu Kobayashi hat einen neuen (vermeintlichen) Weltrekord aufgestellt. Von einer natürlichen Schanze im Norden Islands sprang der Japaner 291 Meter weit. Somit hat er theoretisch den vorherigen Rekord des Österreichers Stefan Kraft (253.5 Meter) um fast 40 Meter übertroffen.

Zur Story