Sport
Fussball

Diego Costa nach Ausraster gegen Barcelona für 8 (!) Spiele gesperrt

Ein Drama in drei Akten: Diego Costa nach Ausraster gegen Barça für 8 (!) Spiele gesperrt

11.04.2019, 12:5611.04.2019, 15:11
Mehr «Sport»

Diego Costa dreht in der Partie gegen Barcelona durch und beleidigt den Schiedsrichter aufs Übelste. «Ich sch**** auf deine H****-Mutter», soll er gesagt haben. Der Stürmer sieht dafür die rote Karte.

Die rote Karte gibt's am 1:18 im Video.Video: YouTube/Goal Deutschland

Costa realisiert, dass seine Worte vielleicht nicht ganz ideal gewählt waren. Er versucht dem Schiedsrichter zu erklären, dass er seine EIGENE Mutter als Hure bezeichnet habe.

Die spanische Liga sperrt Diego Costa für satte acht Spiele. Vier für die Beleidigung, vier weitere, weil er den Schiedsrichter attackierte. Damit verpasst Costa nicht nur die restlichen 7 Spiele in dieser Saison, sondern auch noch den Auftakt in die neue Spielzeit.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2019
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
En Espresso bitte
11.04.2019 12:57registriert Januar 2019
Absolut richtig. Schiedsrichter dürfen durchaus kritisiert werden, aber das überschreitet ja wohl alle Grenzen.
1093
Melden
Zum Kommentar
avatar
Joe Smith
11.04.2019 13:37registriert November 2017
Nein, Diego Costa hat bestimmt nicht gesagt: «Ich sch**** auf deine H****-Mutter!». Wenn schon, dann hat er gesagt: «Ich scheiss auf Deine Huren-Mutter.» Diese aus den USA herüberschwappende Unsitte mit diesen blöden Sternchen geht mir so auf den Keks.

Und für die, die's genau wissen wollen: Laut Schiedsrichter hat er gesagt: «¡Me cago en tu puta madre!» Wobei man Flüche nie wörtlich übersetzen kann, aber eine schwere Beleidigung ist's allemal.
1000
Melden
Zum Kommentar
avatar
Erarehumanumest
11.04.2019 13:19registriert August 2016
Bitter klar, aber dass im Gegenzug eine Blutgrätsche mit Knochenbrüchen nur 2 - 3 Sperren führt, ist halt doch unverhältnismässig.
7219
Melden
Zum Kommentar
17
Neuer «Weltrekord»: Ryoyu Kobayashi springt fast 300 Meter weit

Der Skispringer Ryoyu Kobayashi hat einen neuen (vermeintlichen) Weltrekord aufgestellt. Von einer natürlichen Schanze im Norden Islands sprang der Japaner 291 Meter weit. Somit hat er theoretisch den vorherigen Rekord des Österreichers Stefan Kraft (253.5 Meter) um fast 40 Meter übertroffen.

Zur Story