Sport
Fussball

PSG bodigt den BVB: Dann wurde gefeiert, als obs keinen Coronavirus gäbe

Paris Saint Germain's Presnel Kimpembe, center, and Juan Bernat, right, celebrate the victory after the Champions League round of 16 second leg soccer match between PSG and Borussia Dortmund, Wed ...
Die PSG-Spieler jubeln mit dem Fans vor dem Stadion.Bild: AP

Erst die Ansage «Jetzt demütigen wir diese Hurensöhne» – dann die Ekstase mit den Fans

12.03.2020, 09:1112.03.2020, 13:34
Mehr «Sport»

Paris Saint-Germain ist sich nicht gewohnt, über ein Weiterkommen in der K.o.-Phase der Champions League zu jubeln. Wohl deshalb wird der Sieg gegen Borussia Dortmund so richtig ausgekostet.

Erst provozierte Neymar beim 1:0 mit einer Imitation des Haalands-Jubels aus dem Hinspiel. Nach der Partie zog dann die ganze Mannschaft nach und zeigte sich in Meditations-Pose.

Doch damit nicht genug. Die Fussball-Seite «bitbol.la» berichtet, was PSG-Spieler Angel di Maria nach dem 2:0 seinen Teamkollegen zugerufen haben soll. «Vamos a humillar a estos hijos de puta» – «Jetzt demütigen wir diese Hurensöhne.» Der Argentinier ergänzte: «Wir müssen sechs oder sieben Tore schiessen, so viele wie möglich.»

Es blieb schliesslich bei den zwei Toren, diese reichten PSG jedoch, um das 0:1-Handicap aus dem Hinspiel wett zu machen. Deshalb konnte nach der Partie auch Di Marias Landsmann Mauro Icardi nachziehen und rief in Richtung der BVB-Spieler: «Wer feiert jetzt, ihr Hurensöhne.»

Weil die Partie wegen des grassierenden Coronavirus als Geisterspiel ausgetragen wurde, konnten die PSG-Spieler nicht mit ihren Fans feiern. Zumindest vorerst nicht. Denn allen voran Angel di Maria liess es sich nicht nehmen, nach der Partie zu feiern, als hätte PSG bereits den Titel gewonnen.

PSG-Verteidiger Layvin Kurzawa setzte noch einen drauf und liess es sich nicht nehmen, mitten im Pulk aus Fans zu feiern.

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die Fussballmeister Europas 2019
1 / 18
Das sind die Fussballmeister Europas 2019
Türkei: Galatasaray (zum 22. Mal)
quelle: epa/epa / erdem sahin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Beleidigung oder Anmachspruch? – Der Schweizerdeutsch-Test
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
H.P. Liebling
12.03.2020 09:32registriert September 2018
Danke Neymar & Co., dass ihr mich erinnert habt, warum PSG der besch*ssenste Club der Welt ist.
41021
Melden
Zum Kommentar
avatar
WhatZitTooya
12.03.2020 09:27registriert August 2017
Mehr braucht man zum rationalen Handeln und gesundem Verstand des menschlichen Individuums wohl nicht mehr sagen...
34711
Melden
Zum Kommentar
avatar
c_meier
12.03.2020 09:47registriert März 2015
hat PSG kein "Respect"-Zeichen mehr auf der Schulter von der UEFA wenn da Gegner regelmässig als "hijo de..." bezeichnet werden?

ah stimmt, es ist ja nur der Club eines uefa-Vorstandsmitglieds, dann darf man das anscheinend...
24411
Melden
Zum Kommentar
46
Fussball-Deutschland hat den nächsten Aufreger. Heute: Der Torsong des Nationalteams

Rund um die deutsche Nationalmannschaft gibt es nach dem euphorischen 2:0-Sieg gegen Frankreich am Samstag eigentlich nur noch ein Thema: Dass der Song «Major Tom» künftig als Tormusik des DFB-Teams gespielt wird. Dies wünschen sich viele Fans, spätestens seit Trikothersteller Adidas den Song im Vorstellungsvideo der neuen Leibchen verwendet hat.

Zur Story