Sport
Fussball

De Gea mit Mega-Flop gegen Everton +++ Skandal bei Union – Wolfsburg

epa08262217 Manchester United goalkeeper David De Gea reacts during the English Premier League soccer match between Everton and Manchester United at Goodison Park, Liverpool, Britain, 01 March 2020. E ...
De Gea bringt United mit einem Mega-Flop in Bedrängnis.Bild: EPA

De Geas Flop kostet United Punkte +++ Skandal bei Union gegen Wolfsburg

01.03.2020, 23:03
Mehr «Sport»

Bundesliga

Union Berlin – Wolfsburg 2:2

Nachdem es gestern zwischen Hoffenheim und den Bayern schon zu einem Skandal kam, wurde nun auch die Partie zwischen Union Berlin und Wolfsburg wegen Ultra-Bannern unterbrochen.

Auf ersten Bannern stand: «2017 Kollektivstrafen abgeschafft. Nun Hopp Hofiert und zwei Schritte zurückgemacht. Fick dich DFB!»

Wenig später bezeichneten auch die Berliner Ultras Hoffenheim-Geldgeber Dietmar Hopp als «Huhrensohn».

«Es ist immer möglich, dass solche Banner ins Stadion reinkommen. Die erste Äusserung der Fans ist meiner Meinung nach legitim. Kritik muss erlaubt sein.

Am Ende des Tages gehen aber die Beleidigungen natürlich nicht. Das ist ein absolutes No-Go.»
Oliver Ruhert, Geschäftsführer Sport Union Berlin

Daraufhin unterbrach Schiedsrichter Bastian Dankert die Partie noch vor der Pause für mehrere Minuten. Danach ging es mit den Schlussmomenten der ersten Halbzeit weiter. Am Ende trennten sich die Teams mit einem 2:2-Unentschieden.

Das Sportliche:

Das 1:0 für Union durch Andersson.Video: streamja
Das 2:0 für Union durch Friedrich.Video: streamja
Das 2:1 für Wolfsburg durch Gerhardt.Video: streamja
Das 2:2 für Wolfsburg durch Weghorst.Video: streamja

Union Berlin - Wolfsburg 2:2 (1:0)
22'000 Zuschauer.
Tore: 41. Andersson 1:0. 57. Friedrich 2:0. 60. Gerhardt 2:1. 81. Weghorst 2:2.
Bemerkungen: Wolfsburg mit Mbabu, Steffen (bis 63.) und Mehmedi (ab 63.). Die Partie wurde kurz vor der Pause gut zehn Minuten unterbrochen, weil im Union-Fanblock Schmähplakate gegen den DFB und Dietmar Hopp aufgetaucht waren.

Leipzig – Leverkusen 1:1

Sportlich lief das Wochenende für die Bayern ganz nach Plan. Da Leipzig am Sonntag gegen Bayer Leverkusen nicht über ein 1:1 hinauskam, baute der Titelverteidiger den Vorsprung auf den ersten Verfolger auf drei Punkte aus. Borussia Dortmund liegt vier Punkte hinter dem Leader zurück.

Die Führung für Leverkusen durch Bailey.Video: streamja
Der Ausgleich für Leipzig durch Schick.Video: streamja

Leipzig - Bayer Leverkusen 1:1 (1:1)
Tore:
29. Bailey 0:1. 32. Schick 1:1.
Bemerkung: Leipzig ohne Mvogo (Ersatz).

Premier League

Everton – Manchester United 1:1

Manchester United kam in Liverpool nur mit Glück um eine Niederlage herum. Ein Treffer Evertons in der Nachspielzeit wurde nach Konsultation des Videoschiedsrichters wegen Offside aberkannt. Der Entscheid war aber umstritten, weil der fehlbare Spieler Gylfi Sigurdsson nicht in das Geschehen eingriff.

Sekunden zuvor hatten die Gäste den Siegtreffer auf dem Fuss. Doch Jordan Pickford, der Torhüter der englischen Nationalmannschaft, parierte den Abschlussversuch von Odion Ighalo mirakulös.

Was für ein Bock! Das 1:0 für Everton durch Calvert-Lewin.Video: streamable
Das 1:1 für United durch Fernandes.Video: streamable

Everton - Manchester United 1:1 (1:1)
39'374 Zuschauer.
Tore: 3. Calvert-Lewin 1:0. 31. Fernandes 1:1.

Tottenham – Wolverhampton 2:3

Neu auf Platz 6 liegen die Wolverhampton Wanderers, die sich in London bei Tottenham 3:2 durchsetzten und damit in der Tabelle an den Spurs vorbeizogen. Für das Team von Jose Mourinho war es die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge.

Das 1:0 für Tottenham durch Begwijn.Video: streamable
Das 1:1 für Wolverhampton durch Doherty.Video: streamable
Das 2:1 für Tottenham durch Aurier.Video: streamable
Das 2:2 für Wolverhampton durch Jota.Video: streamable
Das 2:3 für Wolverhampton durch Jimenez.Video: streamja

Tottenham Hotspur - Wolverhampton Wanderers 2:3 (2:1)
58'064 Zuschauer.
Tore: 13. Bergwijn 1:0. 27. Doherty 1:1. 45. Aurier 2:1. 57. Jota 2:2. 73. Jimenez 2:3.

Serie A

Lecce – Atalanta 2:7

Atalanta Bergamo unterstrich auch in der 26. Runde der Serie A seine derzeitige Hochform. Das Team mit dem Schweizer Internationalen Remo Freuler setzte sich in Lecce ohne Probleme mit 7:2 durch.

Mann des Spiels war Stürmer Duvan Zapata, der drei Treffer erzielte. Für den Kolumbianer waren es die Tore 9 bis 11 in seinem 15. Saisonspiel. Remo Freuler spielte bei den Gästen im zentralen Mittelfeld durch.

Dank dem Sieg und 13 Punkten aus den letzten fünf Partien festigte Atalanta den vierten Rang in der Tabelle, der zur erneuten Teilnahme an der Champions League berechtigen würde.

Das erste Tor von Zapata.Video: streamja
Das zweite Tor von Zapata.Video: streamja
Das dritte Tor von Zapata.Video: streamja

Lecce - Atalanta Bergamo 2:7 (2:2)
Tore:
17. Donati (Eigentor) 0:1. 22. Zapata 0:2. 29. Saponara 1:2. 40. Donati 2:2. 47. Ilicic 2:3. 54. Zapata 2:4. 62. Zapata 2:5. 90. Muriel 2:6. 92. Malinowski 2:7.
Bemerkung: Atalanta mit Freuler.

(abu/bal/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
CoachZRH
01.03.2020 15:45registriert Juni 2015
Bundesliga stand jetzt:
De Gea mit Mega-Flop +++ Nächster Skandal: Union – Wolfsburg zwischenzeitlich unterbrochen
Bundesliga stand jetzt:
17521
Melden
Zum Kommentar
avatar
Max Dick
01.03.2020 14:55registriert Januar 2017
Absolut lächerlich, wegen solchen Transpis Spielunterbrüche zu machen.
15550
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bill Dung
01.03.2020 17:09registriert Juni 2017
Was viele nicht wissen, dass der DFB gesagt hat das es keine kollektiv strafen geben werde. Nun hat der DFB auf Druck von Hopp kollektiv den ganzen BVB Block gesperrt. Darum sind alle Fans in Deutschland so Sauer und bringen dies zum Ausdruck
948
Melden
Zum Kommentar
53
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story