Sport
Fussball

Premier League: Shaqiri und Xhaka tragen mit Assists zu Siegen bei

Premier League, 24. Runde
Brighton – Chelsea 0:4 (0:2)
Arsenal – Crystal Palace 4:1 (4:0)
Burnley – Manchester United 0:1 (0:0)
Everton – West Brom 1:1 (0:1)
Leicester – Watford 2:0 (1:0)
Stoke – Huddersfield 2:0 (1:0)
West Ham – Bournemouth 1:1 (0:0)
Manchester City – Newcastle 3:1 (1:0)
Stoke City's Xherdan Shaqiri has a shot and scores but has his goal against Huddersfield Town is disallowed during their English Premier League soccer match at the bet365 Stadium in Stoke, Englan ...
Xherdan Shaqiri gehört bei Stokes 2:0-Sieg gegen Huddersfield zu den Besten.Bild: AP/PA

Shaqiri und Xhaka tragen mit Assists zu Siegen bei – Agüero erzielt «perfekten Hattrick»

Paul Lambert ist der Start als Trainer von Stoke City gelungen. Mit dem Schotten auf der Bank siegt Stoke gegen Huddersfield Town 2:0 und verlässt die Abstiegsplätze. Xherdan Shaqiri brilliert mit einem Assist und einer starken Leistung.
20.01.2018, 20:32
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

Arsenal – Crystal Palace 4:1

Arsenal kehrt nach drei Spielen auf die Siegerstrasse zurück. Die «Gunners», die dem Vernehmen nach ihre Bemühungen um die Verpflichtung von Dortmunds Goalgetter Pierre-Emerick Aubameyang intensiviert haben, legen beim lockeren 4:1 gegen Crystal Palace einen Blitzstart hin. Nach zehn Minuten führt Arsenal 2:0, nach 22 Minuten 4:0. Granit Xhaka liefert zum Führungstor durch Nacho Monreal den punktgenauen Corner.

Ecke Xhaka, Tor Monreal.Video: streamable
Iwobi behält im Durcheinander den Überblick.Video: streamable
Koscielny trifft nach einem Eckball per Knie.Video: streamable
Özil bedient nach drei Doppelpässen Lacazette.Video: streamable

Manchester City – Newcastle 3:1

An der Tabellenspitze hält Manchester City den Stadtrivalen Manchester United auf Distanz. Das Team von Pep Guardiola siegt zuhause gegen Newcastle United souverän mit 3:1. Der Argentinier Sergio Agüero erzielt alle drei Treffer für die «Citizens». Es ist ein «perfekter Hattrick»: Agüero trifft einmal mit rechts, einmal mit links und einmal per Kopf. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer geht auf das Konto von Jacob Murphy.

Agüero trifft per Kopf zum 1:0 für City.Video: streamable
Per Penalty erhöht der Argentinier auf 2:0.Video: streamable
Murphy erzielt den Anschlusstreffer für Newcastle.Video: streamable
Der Hattrick ist perfekt: Agüero trifft zum 3:0.Video: streamable

Burnley – Manchester United 0:1

Manchester United feiert den vierten Premier-League-Sieg in Folge. Durch ein Tor des Franzosen Anthony Martial setzt sich die Mannschaft von José Mourinho beim bisherigen Überraschungsteam Burnley, das den «Red Devils» im Hinspiel ein 2:2 (nach 2:0-Führung) abgerungen hatte, 1:0 durch. Uniteds Rückstand beträgt noch immer zwölf Punkte.

Martial schiesst ManUnited zum Sieg.Video: streamable

Stoke – Huddersfield 2:0

Im Abstiegskampf feiert Stoke City beim Debüt des neuen Trainers Paul Lambert einen wichtigen Sieg. Nach drei Niederlagen mit einem Torverhältnis von 0:9 kommt das Team um Xherdan Shaqiri bei Aufsteiger Huddersfield Town zu einem 2:0. Shaqiri bereitet den zweiten Treffer durch Mame Diouf nach einem Konter mittels Hackentrick vor.

Der herrliche Assist von Shaqiri mit der Hacke.Video: streamable

Brighton – Chelsea 0:4

Nach dem 2:2 gegen Arsenal und dem 0:0 gegen Leicester City biebt Chelsea beim seit nun fünf Spielen sieglosen Brighton früh auf die Strasse des Erfolgs ein. Schon nach sechs Minuten und den Toren von Eden Hazard und Willian führt der Favorit beim Aufsteiger 2:0.

Eden Hazard bringt Chelsea in Führung.Video: streamable

Sehenswert ist der Treffer von Willian: Der Brasilianer trifft nach einer Kombination mit vier direkten Kurzpässen über Hazard und Michy Batshuayi mit einem Schuss von der Strafraumgrenze.

Willian doppelt nur drei Minuten später nach.Video: streamable

Überragender Spieler ist aber der Stürmer Hazard, dem nach einem Konter in der 77. Minute das 3:0 gelingt. Dabei schliesst der Captain der belgischen Nationalmannschaft ein Solo vorbei an vier Gegenspielern souverän mit einem Flachschuss ab. Victor Moses trifft kurz vor Schluss zum 4:0-Endstand.

Eden Hazard markiert das 3:0.Video: streamable
Victor Moses sorgt für den 4:0-Endstand.Video: streamable

Die Telegramme:

Arsenal - Crystal Palace 4:1 (4:0)
59'386 Zuschauer.
Tore: 6. Monreal 1:0. 10. Iwobi 2:0. 23. Koscielny 3:0. 22. Lacazette 4:0. 78. Milivojevic 4:1.
Bemerkung: Arsenal mit Xhaka.

Manchester City - Newcastle United 3:1 (1:0)
54'452 Zuschauer.
Tore: 34. Agüero 1:0. 63. Agüero (Foulpenalty) 2:0. 67. Murphy 2:1. 83. Agüero 3:1.

Burnley - Manchester United 0:1 (0:0)
21'841 Zuschauer.
Tor: 54. Martial 0:1.

Stoke City - Huddersfield Town 2:0 (0:0)
29'785 Zuschauer.
Tore: 53. Allen 1:0. 69. Diouf 2:0.
Bemerkung: Stoke mit Shaqiri.

Brighton & Hove Albion - Chelsea 0:4 (0:2)
30'600 Zuschauer.
Tore: 3. Hazard 0:1. 6. Willian 0:2. 77. Hazard 0:3. 89. Moses 0:4. (pre/abu/sda)

Die Tabelle:

Bild
bild: screenshot srf

Ihnen gehört die Zukunft – die 50 besten Fussballer unter 23

1 / 53
Ihnen gehört die Zukunft – die 50 besten Fussballer unter 23
Die englische «Daily Mail» kürt jedes Jahr die 50 besten Fussballer des europäischen Fussballs, die noch nicht 23 sind. Ein Schweizer ist leider nicht dabei, was das Ranking aber nicht weniger spannend macht ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story