Sport
Fussball

Ex-Real-Torhüter Iker Casillas erleidet Herzinfarkt im Training

Sorge um Iker Casillas – Ex-Real-Keeper erleidet Herzinfarkt im Porto-Training

01.05.2019, 17:0701.05.2019, 17:12
Mehr «Sport»

Porto-Torhüter Iker Casillas hat übereinstimmenden Medienberichten aus Portugal zufolge im Training einen Herzinfarkt erlitten und musste in ein Spital eingeliefert werden. Der 37-jährige Spanier soll jedoch ausser Lebensgefahr sein, er befinde sich in einem «stabilen Zustand» bestätigte der FC Porto gegenüber einem portugiesischen TV-Sender.

Der Welt- und Europameister habe sich im CUF Porto einer sogenannten Katheterisierung unterzogen. Das bedeutet, es wurde ihm ein Katheter eingeführt, um so verschiedene Untersuchungen am Herzen durchführen zu können.

Casillas ist einer der erfolgreichsten Goalies der Geschichte. Mit Spanien wurde er 2010 Weltmeister und 2008 sowie 2012 Europameister. Ausserdem gewann er mit Real Madrid dreimal die Champions League und fünfmal die Meisterschaft. Von 2008 bis 2012 wurde der zweifache Familienvater ohne Unterbruch zum Welttorhüter des Jahres gewählt. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen
1 / 24
Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen
1 Titel: Borussia Dortmund (1997) – 3:1 gegen Juventus Turin.
quelle: ullstein bild / ullstein bild
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rburri68
01.05.2019 17:18registriert Juni 2017
Eine der Torhüter-Legenden dieser Zeit, neben Buffon und Van der Sar. Gute besserung!
1411
Melden
Zum Kommentar
avatar
ChlyklassSFI // FCK NZS
01.05.2019 17:24registriert Juli 2017
Gute Besserung. Grosse Liebe! ♥️
850
Melden
Zum Kommentar
avatar
Graviton
01.05.2019 17:59registriert Januar 2018
Herzinfarkt mit 37 und als Berufssportler? Hoffe irgendwie, dass es nicht wahr ist. Gute Besserung falls doch!
690
Melden
Zum Kommentar
4
Inter wird mit Yann Sommer im Tor Meister – die grosse Party in Mailand
Inter Mailand kürt sich zum 20. Mal in der Vereinsgeschichte zum italienischen Meister. Nach dem Derby-Sieg gegen die AC Milan feierten die Nerazzurri vor dem Mailänder Dom.

Ausgerechnet im Derby gegen den Stadtrivalen AC Milan holte sich Inter Mailand gestern Abend mit Nati-Goalie Yann Sommer den Meistertitel. Für die Nerazzurri ist es der 20. Scudetto der Vereinsgeschichte – gleichbedeutend mit einem zweiten Stern neben dem Vereinslogo. Inter gewann nicht nur das gestrige Derby, sondern überflügelte die AC Milan auch in Sachen Meistertitel. Die Rossoneri konnten die Meisterschaft bisher 19 Mal für sich entscheiden.

Zur Story