Sport
Fussball

Fiorentina verliert zuhause überraschend gegen Lazio Rom – Milan und AS Roma trennen sich Unentschieden

Serie A, 19. Runde
Fiorentina – Lazio Rom 1:3
AS Roma – AC Milan 1:1
Fiorentina fängt sich gegen Rom die zweite Heimniederlage ein.
Fiorentina fängt sich gegen Rom die zweite Heimniederlage ein.
Bild: EPA/ANSA

Fiorentina verliert zuhause überraschend gegen Lazio Rom – Milan und AS Roma trennen sich Unentschieden

Die Fiorentina verliert ihr Heimspiel gegen Lazio Rom überraschend 1:3. Das Team von Paulo Sousa verpasst damit den Sprung auf Platz 1 der Serie A. Weiterhin nicht vom Fleck kommen Milan und Roma. Die beiden Teams müssen sich mit einem 1:1 zufrieden geben. 
09.01.2016, 20:5710.01.2016, 02:50
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Im Spiel zwischen der AS Roma und Milan stehen die zwei Trainer Rudi Garcia beziehungsweise Sinisa Mihajlovic unter grossem Druck. Für beide würde eine Niederlage wohl das Ende bedeuten.

Die Roma ist in der ersten Halbzeit mit ihrem Konterspiel sehr gefährlich, traf aber nur einmal (Rüdiger/4.). 

streamable

Nach der Pause dominierten die Mailänder weitgehend, kamen durch Juraj Kucka früh zum Ausgleich (49.) und vergaben danach den möglichen Siegestreffer mehrmals: Kucka schoss aus vier Metern über das Tor, Carlos Bacca traf nur die Latte.

streamable

Nach dem 1:1 können nun beide Trainer hoffen, ihre Arbeit weiterführen zu dürfen. Die Roma ist seit fünf Spielen ungeschlagen, hat aber in dieser Phase eben auch nur einmal gewonnen. Milan hat sich zumindest für das 0:1 vom Mittwoch gegen Bologna rehabilitiert. Die beiden in dieser Saison so sehr enttäuschenden Teams bleiben auf den Rängen 5 und 6 Tabellennachbarn.

Die «Viola» kassiert gegen Lazio Rom die zweite Heimniederlage und könnte sogar auf Platz 4 abrutschen, wenn alle Partien der 19. Runde gespielt sind. 

Die Stürmer Baldé Keita (45.), Sergej Milinkovic-Savic (91.) und Felipe Anderson (95.) schiessen die Tore für die Römer, die sich unter der Woche mit einem 0:0 im Heimspiel gegen Aufsteiger Carpi blamiert hatten.

Die Highlights aus der Partie.
streamable

Für die Fiorentina erzielt Verteidiger Roncaglia mit einem haltbaren Weitschuss in der 93. Minute den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Das Team des ex-Basel-Trainers Paulo Sousa hat nun gegen die Spitzenteams der letzten Saison mehrheitlich verloren: Gegen die AS Roma, Napoli, Juventus Turin und Lazio Rom gab es Niederlagen. Einzig Inter Mailand konnte besiegt werden.

Carpis Lorenzo Pasciuti gelingt beim 2:1-Heimsieg gegen Udinese ein bemerkenswerter Rekord. Der Mittelfeldspieler erzielte sein erstes Tor in der Serie A und hat damit für den Klub aus der Emilia-Romagna in fünf verschiedenen Ligen getroffen. (ndö/sda)

Pasciuti hat in allen fünf italienischen Ligen getroffen.
Pasciuti hat in allen fünf italienischen Ligen getroffen.
Bild: EPA/ANSA

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

AS Roma - Milan 1:1 (1:0) 
32'000 Zuschauer.
Tore: 4. Rüdiger 1:0. 49. Kucka 1:1. 

Carpi - Udinese (1:0)
9000 Zuschauer.
Tore: 26. Pasciutti 1:0. 70. Lollo 2:0. 72. Zapata 2:1.
Bemerkungen: Carpi ohne Daprelà (Ersatz) und Fedele (verletzt), Udinese mit Widmer (bis 62.).

Breel Embolo, du bist nicht alleine: Diese jungen Fussballer sollte man 2016 auf dem Radar haben

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jedes Mal erwartest du, dass statt der Kegel der Junge umfällt. Doch dann …
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story