Sport
Fussball

Real Madrid: Talent Brahim Diaz lässt Trainer Zinedine Zidane schwärmen

Real Madrid's Brahim Diaz, left, goes for the ball against Getafe's Leandro Daniel Cabrera during a Spanish La Liga soccer match between Getafe and Real Madrid at the Alfonso Perez stadium i ...
Brahim Diaz verzückt die Real-Fans mit seiner unbeschwerten Art, Fussball zu spielen.Bild: AP/AP

Real-Youngster Brahim Diaz verzückt mit Super-Trick – und lässt auch Zidane schwärmen

26.04.2019, 13:41
Mehr «Sport»

Achtelfinal-Aus in der Champions League und 15 Punkte Rückstand auf Erzrivale Barcelona in der Meisterschaft – Real Madrid durchlebt gerade eine schwierige Zeit. Das 0:0 im Derby gegen Getafe von gestern Abend konnte die Fans auch nicht gerade beschwichtigen. Oder etwa doch?

Am Tag danach schwärmen die Real Fans nämlich trotz der mageren Darbietung ihres Teams – und zwar von Brahim Diaz. Der 19-jährige, offensive Mittelfeldspieler, der im Winter für 17 Millionen von Manchester City verpflichtet wurde, kam gegen Getafe zu seinem zweiten Startelf-Einsatz und überzeugte mit einer grossartigen Trickshow. Höhepunkt: Ein Tunnel nach einem Zidane-Trick (!) gegen den ziemlich verdutzten Mauro Arambarri.

Der Super-Tunnel von Brahim Diaz.Video: streamable

Tempo, Tricks und Tunnels – im müden Real-Kollektiv war Diaz klar der auffälligste Akteur auf dem Platz. Der 1,70-Meter kleine Spanier, der 2013 mit 14 zu ManCity gewechselt war, überzeugte neben der feinen Technik mit unbändigem Einsatzwillen. «Ich versuche, in jedem Spiel und jedem Training mein Bestes zu geben, um zu zeigen, dass ich bei Real spielen kann», sagte einstige Malaga-Junior nach dem Schlusspfiff. «Ich bin mit mir einigermassen zufrieden, aber ich wollte hier heute gewinnen.»

Alle Szenen von Diaz gegen Getafe.Video: streamable

In den Planungen von Real-Trainer Zinédine Zidane für die kommende Saison spielt Diaz trotz seines starken Auftritts gegen Getafe offenbar noch keine Rolle. Zuletzt hiess es aus dem Umfeld des Klubs, dass der Youngster im Sommer ausgeliehen werden soll. Wie Marcos Llorente oder Marco Asensio vor ihm soll sich Diaz zunächst bei einem kleineren Klub ans Profi-Niveau gewöhnen.

Die Karriere von Brahim Diaz:

Bild
bild: screenshot wikipedia

Davon will der Shooting-Star allerdings nichts wissen. «Ich bin voll fokussiert auf Real Madrid und will hier spielen. Ich will zeigen, was ich kann und viele Jahre lang hier bleiben», stellte er nach seinem Gala-Auftritt, bei dem nur ein Tor fehlte, fest.

Ob er Zidane noch umstimmen kann? Der Real-Trainer war nach dem Spiel jedenfalls voll des Lobes. «Er hat sehr gut gespielt und ist ein Spieler, der Spielfreude ausstrahlt», so «Zizou». «Er hat keine Angst und ist unglaublich schnell. Es war ein gutes Spiel von ihm, wir sind zufrieden. Wir werden sehen, ob er bleibt. Wichtig ist, was er jetzt leistet. Mir gefällt es, wie er spielt.» (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Relativist
26.04.2019 15:18registriert März 2018
Naja. Springt der Ball an das Bein des Gegenspielers entsteht eine extrem gefährliche Situation, da die gesamte Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist.
367
Melden
Zum Kommentar
avatar
dave1771
26.04.2019 14:05registriert März 2014
unbeschwert und noch sehr ineffizient!
259
Melden
Zum Kommentar
avatar
Score
26.04.2019 16:18registriert Mai 2017
Was für eine dämliche Aktion vor dem eigenen Strafraum beim Stande von 0:0! Nennen wir es jugendlichen Leichtsinn...
Generell ist das Highlight Video wenig Schmeichelhaft. Schlechte flanken, schlechtes Passpiel, zu lange den Ball am Fuss...
Antritt aber ist gut und Technisch ist er ebenfalls stark. All zu hoch loben würde ich ihn für diesen Auftritt aber nicht...
216
Melden
Zum Kommentar
4
Nur einer erhält die Bestnote – so gut waren die NHL-Schweizer diese Saison
Die Regular Season 2023/24 in der NHL ist vorbei – und die Bilanz der Schweizer durchzogen. Während Roman Josi überragte, gab es einige Enttäuschungen.

Wenn wir auf die aktuelle NHL-Saison zurückblicken, wird da immer der Tolggen in New Jersey bleiben, der die Schweizer Wahrnehmung beeinträchtigt. Mit vier Schweizern und grossen Hoffnungen waren die «Swiss Devils» in die Saison gestartet. Am Ende blieben Nico Hischier, Timo Meier, Jonas Siegenthaler und Akira Schmid nur die verpasste Playoff-Qualifikation und eine grosse Enttäuschung. Andere Schweizer überzeugten in der besten Eishockey-Liga der Welt deutlich mehr.

Zur Story