Sport
Fussball

Die Bayern prügeln den BVB aus der Allianz Arena – Lewandowski und Müller treffen beim 5:1-Sieg doppelt

Bundesliga, 7. Runde
Schalke – Köln 0:3
Leverkusen – Augsburg 1:1
Bayern – Dortmund 5:1
Wie man ihn kennt: Mit purer Eleganz erzielt Thomas Müller den Führungstreffer für die Bayern.
Wie man ihn kennt: Mit purer Eleganz erzielt Thomas Müller den Führungstreffer für die Bayern.
Bild: EPA/dpa

Die Bayern prügeln den BVB aus der Allianz Arena – Lewandowski und Müller treffen beim 5:1-Sieg doppelt

Bayern München feiert in der 8. Bundesliga-Runde den 8. Sieg. Der deutsche Meister deklassiert Dortmund mit 5:1. Schalke 04 geht daheim gegen den 1. FC Köln unter. Der Tabellendritte unterliegt nach zuletzt sechs Siegen in Folge mit 0:3.
04.10.2015, 17:3504.10.2015, 20:08
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Bayern München zeigte auch seinem vermeintlich härtesten Rivalen im Rennen um den Meistertitel deutlich die Grenzen auf. Ähnlich wie Wolfsburg vor gut anderthalb Wochen wurde der BVB in der zweiten Halbzeit demontiert.

Die Spieler von Pep Guardiola gerieten in der Anfangsphase durchaus unter Druck. Zwei Konter sorgten schliesslich für die 2:0-Führung: Vor dem 1:0 in der 26. Minute schlug Jérôme Boateng einen langen Pass, den Bürki ausserhalb des Strafraums nicht abfangen konnte und Müller profitierte.

Animiertes GIFGIF abspielen
Thomas Müller tanzt Roman Bürki aus und markiert das 1:0.
gif: youtube/SOCCER GOALS

In der 35. Minute wurde Thiago am Ende eines schnellen Gegenstosses im Strafraum gefoult. Müller verwandelte den Elfmeter souverän. Die Dortmunder reagierten auf das 0:2 keine drei Minuten später durch ihren Goalgetter, den Gabuner Aubameyang.

Animiertes GIFGIF abspielen
Thomas Müller doppelt per Penalty nach.
gif: youtube/soccer goals
Animiertes GIFGIF abspielen
Der schöne herausgespielte Anschlusstreffer von Dortmund.
gif: youtube/soccer goals

Nach dem Seitenwechsel setzte Bayern auch zum Leidwesen von Dortmunds Keeper Roman Bürki zum Torfestival an, zu dem Robert Lewandowski zwei Treffer beisteuerte.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 3:1 durch Lewandowski. Roman Bürki im BVB-Tor sieht nicht wirklich gut aus. 
gif: youtube/MessiGoals
Animiertes GIFGIF abspielen
Lewandowski gelingt auch gegen seinen Ex-Verein ein Doppelpack.
gif: youtube/A.H. Games channel

Zwei Tage nach seiner erstmaligen Nominierung für die deutsche Nationalelf hat ein schwerer Fehler von Bernd Leno Bayer Leverkusen wichtige Punkte im Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg gekostet.

Leno wollte einen harmlosen Rückpass von Jonathan Tah mit dem Fuss nach vorne schlagen, trat dabei aber über den Ball. Es war eines der kuriosesten Eigentore der Bundesligageschichte, und es brachte den FC Augsburg in der BayArena in Führung.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das kuriose Eigentor von Bernd Leno.
gif: youtube/Madridista

Wendell bediente Javier Hernández von der linken Seite mit einem Anspiel. Der Stürmer schoss von ausserhalb des Strafraums mit rechts gegen den Pfosten. Den Abpraller verwertete Karin Bellarabi, der schneller reagierte als alle Augsburger Verteidiger (39. Minute).

Mehr zur Bundesliga

Bundesliga
AbonnierenAbonnieren

Ein Handelfmeter hätte 20 Minuten vor Schluss das Spiel entscheiden können. Calhanoglu rutschte bei der Ausführung des Strafstosses aus, sodass der Ball über die Latte flog.

Nach dem 4:0-Erfolg in der Europa League gegen Tripolis nahm Schalkes Trainer André Breitenreiter vier Veränderungen in der Startformation vor. Es fehlte dem Team in der Folge an Durchschlagskraft. Die Kölner gingen Sekunden vor der Pause durch den schon sechsten Saisontreffer des Franzosen Anthony Modeste 1:0 in Führung.

Animiertes GIFGIF abspielen
Animiertes GIFGIF abspielen
Kurz vor dem Pausenpfiff macht Torgarant Anthony Modeste das 1:0 für Köln. 

In der zweiten Halbzeit wurden die Kölner zwar in die eigene Platzhälfte zurückgedrängt, Tore gelangen ihnen trotzdem. In der 79. Minute schoss Yannick Gerhardt das 2:0, und fünf Minuten später machte Simon Zoller mit dem dritten Treffer unmittelbar nach seiner Einwechslung mit der ersten Ballberührung alles klar.

Und Torschütze Anthony Modeste so: «Hey Schalke, ihr habt 0:3 verloren.»
Und Torschütze Anthony Modeste so: «Hey Schalke, ihr habt 0:3 verloren.»
Bild: INA FASSBENDER/REUTERS

Die Telegramme:

Bayern München - Dortmund 5:1 (2:1)
75'000 Zuschauer
Tore: 26. Müller 1:0. 35. Müller (Foulpenalty) 2:0. 36. Aubameyang 2:1. 46. Lewandowski 3:1. 58. Lewandowski 4:1. 66. Götze 5:1.
Bemerkungen: Dortmund mit Bürki.

Leverkusen - Augsburg 1:1 (1:1)
28'475 Zuschauer
Tore: 12. Leno (Eigentor) 0:1. 39. Bellarabi 1:1.
Bemerkungen: Leverkusen mit Mehmedi (ab 75.). Augsburg mit Hitz. 71. Calhanoglu (Leverkusen) verschiesst Penalty.

Schalke - 1. FC Köln 0:3 (0:1)
61'723 Zuschauer
Tore: 45. Modeste 0:1. 79. Gerhardt 0:2. 84. Zoller 0:3. (zap/si)

Das sind die 59 Kandidaten für die Wahl zum Weltfussballer des Jahres

1 / 25
Das sind die 23 Kandidaten für die Wahl zum Weltfussballer des Jahres
Lionel Messi (FC Barcelona) – Wählen dürfen weltweit die Captains und Trainer der Nationalmannschaften, dazu ausgewählte Fachjournalisten (pro Land maximal ein Journalist).
quelle: x02265 / javier barbancho
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Kleiner Surfer, riesige Welle – ein neuer Weltrekord winkt

Der deutsche Surfer Sebastian Steudtner hat wohl seinen eigenen Weltrekord verbessert. Im portugiesischen Nazaré, bekannt für seine riesigen Wellen, bezwang Steudtner eine 28,57 Meter hohe Welle.

Zur Story