Sport
Fussball

WM-Testspiel: Brasilien schlägt Österreich souverän

Test-Länderspiel
Österreich – Brasilien 0:3 (0:1)
epa06798889 Brazil's Neymar (R) celebrates after scoring the 2-0 lead during the International Friendly soccer match between Austria and Brazil in Vienna, Austria, 10 June 2018. EPA/CHRISTIAN BRU ...
Neymar trifft auf gegen Österreich und lässt sich feiern.Bild: EPA/EPA

Brasilien simuliert gegen Österreich das Schweiz-Spiel – und siegt souverän

10.06.2018, 18:25
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

Brasilien hat seine WM-Hauptprobe eine Woche vor dem Duell mit der Schweiz souverän für sich entschieden. Die Südamerikaner bezwangen Österreich in Wien völlig verdient mit 3:0. Neymar schoss erneut einen Treffer und scheint für die WM in Russland fit zu sein.

Der Stürmerstar umdribbelte in der 63. Minute erst Aleksandar Dragovic und traf schliesslich zwischen den Beinen von Österreichs Torhüter Heinz Lindner hindurch zum 2:0. Es war Neymars 55. Tor für Brasilien. Damit stellte der 26-Jährige die Marke von Romario ein. Nur noch Pele (77 Tore) und Ronaldo (62) liegen vor dem Ausnahmekönner.

Neymar ganz fies zum 2:0 für Brasilien.Video: streamable

Neymar hatte schon eine Woche zuvor beim 2:0 gegen Kroatien nach seiner Einwechslung ein schönes Tor erzielt. In Wien stand der teuerste Fussballer der Welt nun erstmals nach seinem Mittelfussbruch wieder in der Startaufstellung. In der 84. Minute wurde der Stürmer von Paris Saint-Germain ausgewechselt.

Die weiteren Tore der klar überlegenen Seleção, die nun seit elf Partien ungeschlagen ist, schossen Gabriel Jesus (36.) und Philippe Coutinho (69.).

Gabriel Jesus bringt Brasilien mit 1:0 in Führung.Video: streamable
Coutinho erhöht auf 3:0 für die Seleção.Video: streamable

Das Telegramm:

Österreich - Brasilien 0:3 (0:1)
Wien. - 48'500 Zuschauer (ausverkauft).
Tore: 36. Gabriel Jesus 0:1. 63. Neymar 0:2. 69. Philippe Coutinho 0:3.
Brasilien: Alisson; Danilo, Thiago Silva (60. Marquinhos), Miranda, Marcelo (67. Filipe Luis); Paulinho, Casemiro (60. Fernandinho), Philippe Coutinho (76. Taison); Willian, Gabriel Jesus (67. Firmino), Neymar (84. Douglas Costa). (pre/sda)

Die Schlüsselspieler der 32 WM-Teams

1 / 34
Die Schlüsselspieler der 32 WM-Teams
Russland: Alan Dzagoev (27), Mittelfeld.
Kann mit seiner Kreativität und seinem Goldfüsschen Spiele entscheiden. Wenn er denn Lust hat.
quelle: epa/expa / expa/jfk
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene WM-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story