Sport
Fussball

Basel stolpert gegen Sion – Remis auch zwischen Thun und Aarau

Super League, 13. Runde
Thun – Aarau 0:0
Basel – Sion 1:1 (0:0)
Super League, 13. Runde

Basel stolpert gegen Sion – Remis auch zwischen Thun und Aarau

Basel kommt nach der Enttäuschung in der Champions League auch in der Super League nicht zu einem Vollerfolg. Die Bebbi trennen sich in der 13. Runde 1:1 von Sion. Keine Tore fallen zwischen Thun und Aarau.
25.10.2014, 19:3425.10.2014, 23:06
Mehr «Sport»

Basel – Sion: FCB muss sich mit Remis begnügen

>> Hier geht es zum Liveticker zum nachlesen!

– Der FC Basel – im Gegensatz zur Champions League auf sechs Positionen umgestellt – hat die vorläufige Rückkehr an die Tabellenspitze der Super League verpasst. Die Basler kamen zuhause im St.-Jakob-Park gegen Sion nur zu einem 1:1. Moussa Konaté (48.) und Giovanni Sio (64.) schossen die Tore.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 für Sion durch Konaté.Gif: SRF

– Am Ende mussten die Basler froh sein, dass sie nicht als Verlierer vom Platz mussten. Dario Vidosic hatte in der 94. Minute den Matchball für die Gäste auf dem Fuss, der Schuss des Australiers wurde aber im letzten Moment noch abgeblockt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:1 für Basel durch Sio.Gif: SRF

– Sion verdiente sich den Punkt vor gut 26'000 Zuschauern, die den FCB nach dem zweiten 1:1 zuhause mit Pfiffen verabschiedeten, dank einer kompakten und defensiv sehr disziplinierten Leistung.

Thun – Aarau: Keine Tore im Berner Oberland

– Thun – das zum fünften Mal in Serie ungeschlagen blieb – hätte in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen, in der zweiten Halbzeit kam Aarau besser auf.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die beste Chance von Aarau: Pfostenschuss von Wieser.Gif: SRF

– Die Partie, die den 5621 Zuschauern über weite Strecken wenig Unterhaltung bot, nahm in der Schlussphase etwas Fahrt auf. Zuerst bekundeten die Aarauer Pech, als Schiedsrichter Sandro Schärer in der 80. Minute den Gästen ein Tor durch Ognjen Mudrinksi wegen einer angeblichen Offsidestellung des eingewechselten Serben aberkannte. Vier Minuten später gehörte Mudrinski wieder zu den Protagonisten, als er auf der Gegenseite nach einem Kopfball von Berat Sadik den Ball kurz vor der Torlinie wegschlug und einen Aarauer Rückstand verhinderte.

– Urs Fischer sagt im Teleclub nach der Partie: «Wir müssen das Spiel in der ersten Halbzeit in unsere Bahnen lenken. Aber Aarau hat sich danach den Punkt verdient.»

Thun bleibt zum fünften Mal in Serie ungeschlagen.
Thun bleibt zum fünften Mal in Serie ungeschlagen.Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Artur Jorge feiert einzigen Sieg als Nati-Trainer – es ist der Anfang vom schnellen Ende
24. April 1996: In der Schweiz herrscht kollektives Aufatmen. Nach dem 1:1 gegen Luxemburg und dem 0:1 gegen Österreich gewinnt die Schweiz zum ersten Mal unter dem neuen Nati-Trainer Artur Jorge. Doch es sollte das einzige Erfolgserlebnis für den unbeliebten Portugiesen bleiben.

Artur Jorges Nati-Debüt geht gründlich in die Hose. Nach dem blamablen 1:1 in Luxemburg titelt die grösste Schweizer Boulevard-Zeitung: «Senhor Jorge, so wird unsere Nati morsch!» Auch das zweite Testspiel unter dem Portugiesen geht in die Hose. Nach dem nicht weniger blamablen 0:1 in Österreich muss am 24. April 1996 im dritten Test vor der EM 1996 unbedingt ein Sieg her.

Zur Story