Sport
Fussball

Premier League: Harry Kane ballert sich mit Hattrick an die Spitze der Torschützenliste

Premier League, 30. Runde
Manchester City – West Brom 3:0
Aston Villa – Swansea 0:1
Newcastle – Arsenal 1:2
Southampton – Burnley 2:0
Stoke – Crystal Palace 1:2
Tottenham – Leicester 4:3
West Ham – Sunderland 1:0

Premier League: Harry Kane ballert sich mit Hattrick an die Spitze der Torschützenliste

21.03.2015, 17:5521.03.2015, 20:26
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Wilfried Bonys 1:0 war sein erstes Tor für Manchester City.GIF: gfycat

Einen Tag vor dem Gastspiel von Leader Chelsea bei Hull City verkürzte Verfolger Manchester City die Lücke auf sechs Punkte. Im eigenen Stadion hatten die Citizens keinerlei Probleme, West Bromwich Albion zu besiegen. Die Gäste mussten das gesamte Spiel mit einem Mann weniger auskommen, Gareth McAuley sah nach einer Notbremse die Rote Karte. Bitter für ihn: Das Foul an Wilfried Bony hatte sein Mitspieler Craig Dawson begangen.

Bony erzielte dann nach 25 Minuten den Führungstreffer. Noch vor der Pause erhöhte Fernandinho (40. Minute), für den Endstand sorgte David Silva (77.). Man-City-Goalie Joe Hart kam quasi im Liegestuhl zu seinem 100. Premier-League-Spiel ohne Gegentor. Das Schussverhältnis lautete 16:0 und das Heimteam wies am Ende 79 Prozent Ballbesitz auf.

Animiertes GIFGIF abspielen
Mit diesem Flipperkasten-Tor brachte Kane die Spurs 2:0 in Front.GIF: gfycat

Harry Kane schoss sich gegen Leicester zu neuen Leader der Torschützenliste. Beim spektakulären 4:3-Heimsieg von Tottenham schoss der Stürmer die ersten drei Tore seiner Mannschaft, wobei Leicester City nach dem frühen 0:2-Rückstand nach 13 Minuten noch ausgleichen konnte, ehe Kane mittels Penalty seinen Hattrick bewerkstelligte. Er hat nun 19 Saisontore auf seinem Konto.

Dem Franzosen Olivier Giroud hat Arsenal den Auswärtssieg bei Newcastle United zu verdanken. Er schoss beim 2:1-Erfolg im St.James' Park beide Tore für die Londoner. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story