Sport
Fussball

8:2-Kantersieg der Königlichen – Ronaldo (3 Tore), Bale (2) und Chicarito (2) treffen mehrfach – Stadtrivale Atlético gibt Punkte ab

Primera Division, 4. Runde

8:2-Kantersieg der Königlichen – Ronaldo (3 Tore), Bale (2) und Chicarito (2) treffen mehrfach – Stadtrivale Atlético gibt Punkte ab

20.09.2014, 18:0120.09.2014, 23:13
Mehr «Sport»

Nach dem 5:1-Sieg in der Champions League gegen den FC Basel läuft Real Madrids Tormaschinerie auch in der Meisterschaft äusserst effizient. Die Königlichen gewinnen bei La Coruña mit 8:2. Mit seinem 24. Hattrick seit der Ankunft in Spanien führt Cristiano Ronaldo Regie beim geschichtsträchtigen Gala-Auftritt. Es ist der höchste Auswärtserfolg in der Geschichte von Real Madrid.

Der Portugiese eröffnet in der 28. Minute den Torereigen per Kopfball. Acht Minuten später ist es James Rodriguez mit einem wunderschönen Schuss in den Winkel, der das 2:0 erzielen kann. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff dopplet «CR7» nach.

Nachdem in der 51. Minute das Heimteam per Elfmeter auf 1:3 verkürzen kann, ist Gareth Bale mit einem Doppelschlag (66./74.) erfolgreich. Zwölf Minuten vor Schluss kann Ronaldo sein drittes Tor erzielen.

Nach dem zweiten Tor von La Coruña setzt sich Neuzugang Chicarito in Szene: In der 77. Minute eingewechselt, macht der Mexikaner mit seinen ersten beiden Schüssen in der Primera Division auch gleich seine ersten Tore für die Königlichen.

Schönste Tor kommt von Hernandez

Bild
Bild: EPA/EFE

Atlético Madrid muss sich gegen Celta Vigo mit einem Remis begnügen. Nachdem Pablo Hernandez die Gäste mit einem sensationellen Tor überraschend in Führung bringt, können Miranada (31.) und Diego Godin (41.) die Partie drehen.

Doch in der 53. Minute verwandelt Nolito einen Penalty zum glücklichen 2:2-Endstand.(syl)

Primera Division, 4. Runde
Deportivo La Coruña – Real Madrid 2:8
Athletic Bilbao - Granada 0:1
Atlético Madrid - Celta Vigo 2:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3 Millionen besser investiert – das Erfolgsmodell der ZSC Lions
Die ZSC Lions sind erfolgreich, weil sie seit 1997 ein System entwickelt haben, das Spieler wie Justin Sigrist hervorbringt. Titelgewinne sind dadurch nicht garantiert. Aber es ist eine solide Basis, um in der Liga seit Jahrzehnten vorne mitzuspielen.

Ein erfolgreiches Geschäftsmodell, erklärt an einem Spieler: Justin Sigrist (25) steht als Beispiel für eine kluge Millionen-Investition der ZSC Lions. Die Zürcher und die Zuger sind die Dominatoren der letzten fünf Jahre im Deutschschweizer Hockey. In den nächsten Jahren könnten die von den ZSC Lions anders investierten drei Millionen die Vormachtstellung sichern.

Zur Story