Sport
Fussball

So macht man sich Freunde am neuen Arbeitsplatz: Mandzukic knipst Atletico zum Sieg im Supercup

Hamstert schon wieder Titel: Atletico-Neuzugang Mario Mandzukic kam von Bayern München.Bild: AP/AP
Real geschlagen

So macht man sich Freunde am neuen Arbeitsplatz: Mandzukic knipst Atletico zum Sieg im Supercup

Atletico Madrid gewinnt den spanischen Supercup. Nach dem 1:1 im Hinspiel entscheidet der spanische Meister das Rückspiel gegen den Cupsieger Real Madrid 1:0 für sich.
23.08.2014, 09:2123.08.2014, 11:38
Mehr «Sport»

Das einzige Tor im Vicente Calderon schoss bereits in der 2. Minute Mario Mandzukic. Der kroatische Stürmer, der in der Sommerpause von Bayern München zu Atletico gestossen war, traf nach einer Kopfballvorlage von Antoine Griezmann mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze.

Animiertes GIFGIF abspielen
Flach ins Glück. Mario Mandzukic entscheidet die Partie bereits in der 2. Minute für Atletico.gif: youtube/Thomas Müller

Die besten Ausgleichschancen für Real vergaben noch vor der Pause zweimal James Rodriguez, der Neuzugang aus Monaco, und Gareth Bale. Die grosse Möglichkeit zum 2:0 für das Heimteam bot sich Raul Garcia kurz nach dem Seitenwechsel, als dieser mit einer Direktabnahme nur die Lattenunterkante traf. 

Mehr zum Thema

Zu diesem Zeitpunkt sass Atleticos Trainer Diego Simeone bereits auf der Tribüne, nachdem er in der ersten Halbzeit wegen Reklamierens des Feldes verwiesen worden war. In der Nachspielzeit sah Reals kroatischer Mittelfeldspieler Luka Modric die Gelb-Rote Karte.

Trotz seines Platzverweises kann Diego Simeone nach dem Schlusspfiff wieder lachen.
Trotz seines Platzverweises kann Diego Simeone nach dem Schlusspfiff wieder lachen.Bild: AFP

Ronaldo bleibt für einmal blass

Keinen grossen Einfluss auf das Spiel hatte Cristiano Ronaldo. Der Weltfussballer des Jahres war erst zur Halbzeit eingewechselt worden, nachdem er sich im Hinspiel am Dienstag leicht am Oberschenkel verletzt hatte.

Dank dem Sieg gelang Atletico ein Tag vor Beginn der Primera Division eine kleine Revanche für die 1:4-Niederlage nach Verlängerung im Champions-League-Final in Lissabon. Real verpasste bereits früh in der Saison, sich die Chance auf sechs Titel zu bewahren. Den europäischen Supercup hatten die Königlichen gegen den FC Sevilla für sich entschieden. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7 Mal, als ein Spiel 7 der Schweizer Eishockey-Playoffs besonders dramatisch war
Nie ist Eishockey spannender als in den Playoffs. Dann, wenn es um alles oder nichts geht, wird die eine oder andere Geschichte geschrieben, von der man sich noch Jahre später erzählt. Wir werfen einen Blick zurück auf sieben denkwürdige siebte Spiele der Schweizer Eishockey-Playoffs, die bis heute nachhallen.

Bereits in den Viertelfinals halten die diesjährigen Eishockey-Playoffs viel Spektakel bereit. Während gestern Abend Freiburg und Lugano den Halbfinal-Einzug erst im siebten Spiel unter sich ausmachen konnten – mit dem besseren Ende für Fribourg – muss morgen in den Partien zwischen Lausanne und Davos sowie zwischen Zug und Bern eine Finalissima entscheiden.

Zur Story