Sport
Fussball

Nations League: England bodigt Belgien – Haaland schiesst Rumänien ab

Nations League, ausgewählte Resultate:

England's Marcus Rashford scores his side's first goal from the penalty spot during the UEFA Nations League soccer match between England and Belgium at Wembley stadium in London, Sunday, Oct ...
Erfolgreiche Woche für Marcus Rashford: Am Freitag erhielt der ManUtd-Stürmer einen Orden der Queen, heute traf er zum zwischenzeitlichen Ausgleich für England. Bild: keystone

Nations League: Nullnummer zwischen Frankreich und Portugal – Italien lässt Punkte liegen

11.10.2020, 22:43
Mehr «Sport»

Frankreich – Portugal 0:0

In Saint-Denis endete der Spitzenkampf zwischen den verlustpunktlosen Frankreich und Portugal 0:0. So könnte die Entscheidung um den Gruppensieg im November im Rückspiel in Lissabon fallen. Beide Mannschaften kamen zu etwa gleich vielen guten Chancen. Bei der letzten davon scheiterte Paul Pogba mit seinem Versuch am glänzend wehrenden Goalie Rui Patricio.

Polen – Italien 0:0

Auch Polen gegen Italien endete torlos. Die Italiener kamen zu mehr Möglichkeiten, aber die wohl beste Chance hatte der Pole Jakub Moder sieben Minuten nach der Pause. Italiens junger Stargoalie Gianluigi Donnarumma wehrte mit einer erstklassigen Parade ab.

England – Belgien 2:1

England gewann gegen den wohl härtesten Widersacher aus der Gruppe, Belgien, mit 2:1. Die roten Teufel gingen dank Romelu Lukaku durch einen Foulpenalty in Führung. Marcus Rashford traf jedoch noch vor der Pause zum Ausgleich für seine Farben.

Damit setzte Rashford einer persönlich sehr erfolgreichen Woche die Krönung auf. Dem Stürmer von Manchester United wurde von der Queen einen Orden (Member of the British Empire, MBE) verliehen. Dies für seinen Einsatz für hilfsbedürftige Kinder während der Corona-Pandemie.

Ein anderer Youngster, Mason Mount, traf schliesslich zum 2:1-Endstand in der 64. Minute.

Lukaku trifft per Penalty zum 1:0 für Belgien.Video: streamable
Rashford gleicht per Penalty aus.Video: streamja
Mount trifft zum 2:1 für die Gastgeber.Video: streamja

Norwegen – Rumänien 4:0

Ein Erling Braut Haaland mit Spiellaune ist kaum zu bremsen: Gegen Rumänien netzte der 20-Jährige Stürmer gleich drei Mal ein. Das zwischenzeitliche 2:0 erzielte Alexander Sörloth.

Das 1:0 für Norwegen durch Haaland.Video: streamable
Das 3:0 durch Haaland.Video: streamja
Haalands dritter Streich: Das 4:0 für Norwegen.Video: streamja

Estland – Nordmazedonien 3:3

Ein Schützenfest ereignete sich in Tallinn, der estnischen Hauptstadt. Beim 3:3 gegen Nordmazedonien drehten die Hausherren zuerst einen Rückstand in eine 2-Tore-Führung, nur um diese wieder aus der Hand zu geben.

Zu Reden gab jedoch vor allem das kuriose Eigentor von Marten Kuusk, welches zum 1:0 für die Gäste aus dem Balkan führte.

Das kuriose Eigentor von Marten Kuusk zum 1:0 für Nordmazedonien. Video: streamja
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Corona-Sommers 2020
1 / 64
Die wichtigsten Transfers des Corona-Sommers 2020
Pajtim Kasami wechselt am Schweizer Deadline Day ablösefrei zum FC Basel. Der Nationalspieler hat einen Vertrag bis Sommer 2022 unterschrieben.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Cristiano Ronaldo setzt seine Kids als Hanteln ein
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Es kommt zum Duell mit Odermatt: Hirscher gibt Comeback als Holländer
Marcel Hirscher kehrt in den Ski-Weltcup zurück. Der achtfache Gesamtweltcupsieger aus Österreich wechselt dazu die Nation.

Fünf Jahre nach seinem Rücktritt wagt Marcel Hirscher ein Comeback. Die Präsidentenkonferenz des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) stimmte seinem Antrag zu, die Nation wechseln zu dürfen. Hirscher plant, für die Niederlande zu starten, die Heimat seiner Mutter.

Zur Story