Sport
Fussball

Barcelona mit zwei Toren in Nachspielzeit – Affenlaute gegen Moise Kean

Internationaler Fussball, die wichtigsten Spiele
DFB-Pokal, Viertelfinals:
Paderborn – HSV 0:2 (0:0)
Augsburg – Leipzig 1:2 (0:0,1:1) n.V.
Premier League:
Watford – Fulham 4:1 (1:1)
Wolverhampton – ManUnited 2:1 (1:1)
Serie A:
Milan – Udinese 1:1 (1:0)
Cagliari – Juventus 0:2 (0:1)
Primera Division:
Atlético – Girona 2:0 (0:0)
Villareal – Barcelona 4:4 (1:2)
Wolverhampton's Matt Doherty vies for the ball with Manchester United's Luke Shaw, left, during the English Premier League soccer match between Wolverhampton Wanderers and Manchester United  ...
Manchester United muss sich Wolverhampton erneut geschlagen geben.Bild: AP/AP

Doppelpack in der Nachspielzeit! Barça mit Remis in extremis – Affenlaute gegen Juve-Juwel

03.04.2019, 07:4103.04.2019, 07:42
Mehr «Sport»

DFB Pokal

Paderborn – HSV 0:2

Der Hamburger SV steht im deutschen Cup zum ersten Mal seit zehn Jahren im Halbfinal. Die Mannschaft mit den Schweizern Vasilije Janjicic und dem nicht eingesetzten Léo Lacroix gewann das Duell der beiden Zweitliga-Spitzenklubs gegen Paderborn auswärts mit 2:0. Beide Treffer erzielte Pierre-Michel Lasogga in der zweiten Halbzeit.

Das 0:1 für den HSV.Video: streamable
Das 0:2 für den HSV.Video: streamable

Augsburg – Leipzig 1:2 n.V.

Die tragische Figur bei Augsburgs erster Cup-Niederlage gegen Augsburg im dritten Aufeinandertreffen war Michael Gregoritsch, der in der 120. Minute mit einem Handspiel den entscheidenden Penalty verursachte. Der Schweizer Goalie Gregor Kobel war beim anschliessenden platzierten Schuss von Marcel Halstenberg chancenlos.

In der regulären Spielzeit hatten sich die Leipziger zunächst noch Sekunden vor Schluss um ihren ersten Cup-Halbfinal ihrer Vereinsgeschichte gebracht. Alfred Finnbogason lenkte in der 94. Minute die letzte verzweifelte Flanke zum Ausgleich für die Augsburger ab. Davor hatte Leipzigs Nationalstürmer Timo Werner mit Anbruch der Schlussviertelstunde den vermeintlichen Siegtreffer für die Gäste erzielt.

Das 0:1 für Leipzig.Video: streamja
Das 1:1 für Augsburg.Video: streamja
Gregoritsch mit dem Handspiel, das 1:2 für Leipzig.Video: streamja

Paderborn - Hamburger SV 0:2 (0:0)
15'000 Zuschauer.
Tore: 54. Lasogga 0:1. 68. Lasogga 0:2.
Bemerkungen: HSV mit Janjicic (ab 26.), ohne Lacroix (Ersatz).

Augsburg - Leipzig 1:2 (1:1, 0:0) n.V
25'263 Zuschauer. - Tore: 74. Werner 0:1. 94. Finnbogason 1:1. 121. Halstenberg (Handspenalty) 1:2. - Bemerkungen: Augsburg mit Kobel, Leipzig ohne Mvogo (Ersatz). (sda)

Premier League

Wolverhampton – Manchester United

Manchester United verpasst den Sprung auf Platz 3 der Premier League. Die Mannschaft von Trainer Ole-Gunnar Solskjaer verliert bei Wolverhampton 1:2.

Scott McTominay brachte Manchester United nach einer Viertelstunde in Führung. Keine zehn Minuten später kam der starke Aufsteiger aber durch Diogo Jota zum Ausgleich und in der 77. Minute durch ein Eigentor von Chris Smalling zum Sieg. Zum Zeitpunkt des entscheidenden Treffers mühte sich Manchester wegen einer Gelb-Roten Karte gegen Ashley Young in Unterzahl ab.

Gegen Wolverhampton hat Manchester United damit keines von drei Duellen in dieser Saison gewonnen. Das Heimspiel in der Liga war 1:1 ausgegangen, im FA-Cup hatte sich Wolverhampton im Viertelfinal 2:1 durchgesetzt.

Das 0:1 für Manchester United.Video: streamja
Das 1:1 für Wolverhampton.Video: streamja
Das 2:1 für Wolverhampton.Video: streamja

Wolverhampton - Manchester United 2:1 (1:1)
31'302 Zuschauer.
Tore: 13. McTominay 0:1. 25. Jota 1:1. 77. Smalling (Eigentor) 2:1.
Bemerkungen: 57. Gelb-Rote Karte gegen Young (Manchester United).

Die Tabelle:

Bild
Bild: screenshot srf

Serie A

Milan – Udinese 1:1

Die AC Milan findet in der italienischen Meisterschaft nach zwei Niederlagen noch nicht zum Erfolg zurück. Im Heimspiel gegen Udinese reichte es den Milanisti nur zu einem 1:1.

Milans Trainer Gennaro Gattuso musste in der ersten Halbzeit zwei verletzte Spieler ersetzen – so bereits nach zwölf Minuten den jungen italienischen Nationalgoalie Gianluigi Donnarumma durch den spanischen Routinier Pepe Reina. Mit den frühen Auswechselungen sanken für den als Ersatzspieler nominierten Ricardo Rodriguez die Chancen auf einen Einsatz. Tatsächlich blieb Rodriguez die ganze Partie auf der Bank, während bei Udinese Valon Behrami knapp 20 Minuten vor Schluss ausgewechselt wurde.

Stürmer Krzysztof Piatek brachte das in einen harten Kampf um einen Platz in der Champions League involvierte Milan unmittelbar vor der Pause mit einem Kopfball im Nachsetzen voran. Es war das 20. Meisterschaftstor des Polen in dieser Saison. Den Ausgleich erzielte Kevin Lasagna Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Konter.

Das 1:0 für Milan.Video: streamja
Das 1:1 für Udinese.Video: streamja

Cagliari – Juventus 0:2

Der alte und designierte neue Meister Juventus Turin begnügte sich beim Gastspiel auf Sardinien gegen Cagliari mit einer eher minimalistischen Leistung und stellte mit einem 2:0 dennoch seinen 26. Sieg im 30. Meisterschaftsspiel sicher.

Affenlaute gegen Kean und Matuidi
Während die Spieler auf dem Platz auf sportliche Art und Weise verloren, taten die Fans von Cagliari dies auf die unschöne Art. Juventus' Blaise Matuidi und Moise Kean wurden immer wieder mit Affenlaute eingedeckt. Youngster Kean antwortete mit dem 0:2 auf seine Weise. Das Spiel war wegen der rassistischen Sprechchöre teilweise sogar unterbrochen.

Verteidiger Leonardo Bonucci traf nach 22 Minuten mit einem Kopfball nach einem Corner, und das Supertalent Moise Kean doppelte kurz vor Schluss nach. Juve spielte zum zweiten Mal in Folge ohne Cristiano Ronaldo, der sich im EM-Qualifikationsspiel zwischen Portugal und Serbien (1:1) leicht am Oberschenkel verletzt hatte.

Das 0:1 für Juventus.Video: streamja
Das 0:2 für Juventus.Video: streamja

Milan - Udinese 1:1 (1:0)
Tore:
45. Piatek 1:0. 65. Lasagna 1:1.
Bemerkungen: Milan ohne Rodriguez (Ersatz). Udinese bis 76. mit Behrami.

Cagliari - Juventus Turin 0:2 (0:1)
Tore:
22. Can 0:1. 85. Kean 0:2. £
Bemerkungen: Juventus Turin u.a. ohne Ronaldo (verletzt).

Bild
Bild: Screenshot SRF

Primera Division

Villareal – Barcelona 4:4

Barcelonas Trainer Ernesto Valverde schonte seinen Superstar und ersten Goalgetter Lionel Messi im Meisterschaftsspiel in Villarreal eine Stunde lang. Gerade als Messi auf den Platz gekommen war, ging der Aussenseiter 3:2 in Führung, und nach 80 Minuten hiess es sogar 4:2.

Dennoch rettete Barcelona einen Punkt – nicht zuletzt dank Messi. Der Argentinier traf in der 91. Minute, als Villarreal wegen einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl spielte, zum 3:4, und mit der letzten Aktion des Spiels glich Luis Suarez zum 4:4 aus.

Das 0:1 für Barcelona.Video: streamja
Das 0:2 für Barcelona.Video: streamja
Das 1:2 für Villareal.Video: streamja
Das 2:2 für Villareal.Video: streamja
Das 3:2 für Villareal.Video: streamja
Das 4:2 für Villareal.Video: streamja
Das 4:3 für Barcelona.Video: streamja
Das 4:4 für Barcelona.Video: streamja

Atlético – Girona 2:0

Trotz des spektakulären Finales in Villarreal hat Barcelona in der 30. Runde der «Liga» zwei Punkte liegenlassen. Der Leader hat nur noch acht Punkte Reserve auf Atlético Madrid, das sich seiner Aufgabe im Heimspiel gegen Girona mit einem 2:0-Sieg entledigte. Antoine Griezmann stellte die drei Punkte mit dem Tor zum 2:0 erst in der 94. Minute sicher.

Das 1:0 für Atlético Madrid.Video: streamja
Das 2:0 für Atlético Madrid.Video: streamja

Atletico Madrid - Girona 2:0 (0:0)
40'863 Zuschauer.
Tore: 76. Godin 1:0. 94. Griezmann 2:0.

Villarreal - Barcelona 4:4 (1:2)
19'515 Zuschauer.
Tore: 12. Coutinho 0:1. 16. Malcom 0:2. 23. Chukwueze 1:2. 50. Ekambi 2:2. 62. Iborra 3:2. 80. Bacca 4:2. 91. Messi 4:3. 94. Suarez 4:4.
Bemerkungen: 86. Gelb-rote Karte gegen Alvaro (Villarreal). (abu/sda)

Die Tabellenspitze:

Bild
Bild: screenshot srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fussballer im Büro
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Delay Lama
03.04.2019 00:12registriert Oktober 2016
Ein Freistoss von Messi in Nähe des Sechszeheners ist momentan schon beinahe ein sicheres Tor. Unglaublich!
651
Melden
Zum Kommentar
2
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story